Morel - Genesis - Frequenzweichenproblem

Webstar83

wenig aktiver User
Registriert
20. Jan. 2006
Beiträge
13
Hey,

So und zwar hab ich nen kleines Problem. Ich besitze mom das Morel Elate 6 3 Wegesystem und habe mir jetzt noch nen paar der Elate SW 6 Tieftöner besorgt. Jetzt stellt sich mir aber das Problem des Anschlusses. Und zwar betreibe ich mom das System passiv über die Weiche an ner Genesis Dual Mono. Wie schlie0e ich die 2 TT ja dazu an??? Kann ich die TT paralell zu den anderen TT an die Weiche anschließen und mit der 2ten Genesis Bi-Amping betreiben? Oder würde das die Weiche nicht mit machen, weil sie ja nun auf dem Wooferausgang nicht mehr 4 ohm sondern 2 ohm hat???

Komponenten:http://www.morelhifi.com


Hab ja Anfangs darüber nachgedacht die TT aktiv über die eine DM an zu steuern, aber der LP-Filter der DM geht nur bis 200Hz. :-( Und außerdem ist mit weiche ja so schon alles gut abgestimmt, wieso dann auseinander reißen.

Wie regel ich das am besten?? :hammer:
 
Hi,

die Trennfrequenz würde sich aufgrund der geänderten Impedanz verändern. ein Belastungsproblem wird da nicht auftreten.

Man könnte den Tiefpass jetzt einfach auf die neue Impedanz umrechnen und neu bestücken, oder vor den zweiten Tieftöner noch einmal den gleichen Tiefpass setzen und das ganze dann parallel zur alten Frequenzweiche an die Endstufe anschließen.


Gruß, Mirko
 
Zurück
Oben Unten