Morel Dotech Ovation 6 W 16cm Tiefmitteltöner

Schooli

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo!

Wollte eben hören, was ihr zu diesen Tmts zu sagen habt! :kopfkratz:
Ich könnte sie zu nem günstigen Kurs bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob die was für mich sind!
Was gibt es vergleichbares, wie schlagen sich diese Geräte in Pegel und Klang?

Vielleicht auch nur hören sagen oder ähnliches!

Danke schon mal im Vorraus!
:hammer: :hammer: :hammer:

hatte die noch keiner?
Nächste frage:
gibt es Ls die baugleich mit den Andrian Audio a165G sind???
Mir wurde erzählt, das es Helix ls gibt, die im gleichen Werk gefertigt werden!?!

Es werden sehr viele Lautsprechet im selben Werk gefertigt. Aber sind nicht baugleich. Einzig was es ab und zu gibt dass es gewisse Normteile gibt wie en Korb oder sowas.

Ok! Gibt es denn da Ähnlichkeiten? Suche halt nen potenten 16er kickbass! Wären die Helix da was? Sie sollen bis 500hz laufen! hatte die Andrians schon mal gehört und war pegeltechnisch recht begeistert!
mfg Stefan

Wie sind deine Lautsprecher verbaut? Gute Dämmung ist wichtig da kannst aus vielen Lautsprechern noch was rausholen. Ansonsten kenne ich ein paar pegelfreudige TMTs. Für laut und durchschnittlicheb Klang Replay Audio Energy oder Audio System Helon. Für laut und guten Klang. Andrian Audio A165g oder Replay Audio Master.
Gibt noch mehr aber ich empfehle nichts dass ich noch nicht selbst gehört habe^^

Bei Ehmann und Partner wird einiges gefertigt. Gerade den Korb sieht man häufiger, da recht markent. Es gibt einiges brauchbares, aber alle unterliegen der Physik ;)

16er bleibt 16er, der eine kann halt noch etwas mehr Hub, als der andere ;)

Also, hab die ganze tür mit 2,2cm Alubityl gedämmt! Die Ls sitzen auf Mdf ringen , Die vernünftig verbaut und verklebt wurden! Amp ist ne us Acoustiks die an 4 ohm 2x 240 Watt leistet ! Könnte die Andrians mit ner ganz kleinen Macke drin bekommen, was sindn die so wert? icb meine in dem Zustand!?! mfg stefan

Ich würde wohl so max. 150€ zahlen. 240W setzen die eh nicht um ;)

gibt es denn in dwm frequenzbereich was sinnfolleres? Was pegeltechnisch ähnlich ist und klanglich auch? Denn die andrians sind ja nicht wirklich sinnvoll!?!

Für mich immernoch die erste Wahl, gerade was P/L angeht.

najo, wenn der kurs passt, kann man doch mal bei den morels zuschlagen :)

gruß seb

Hab nun erst mal die Mrels für 100€ genommen, alleine um sie zu testen!

Mein Fazit:
Sehr tief spielende, sehr viel Hub machende feine Tmts!
Können Pegeltechnisch nicht gaaaaaanz mit den Andrians mithalten, sind aber auch im Kaufpreis 100€ billiger!(neu)
Ps zur Optik noch, sehen aus wie etwas zu groß geratene 13er :keks:

Kann man bedenkenlos weiterempfehlen, wollen aber auf jeden Fall über 100Watt sehen!
Vor allen dingen bei dem gängigen gebrauchtpreis von nur 100€!

MFG Stefan

Schooli schrieb:
wollen aber auf jeden Fall über 100Watt sehen!

Hoffentlich liest das kein Unerfahrener, der gerade erzählt bekam, dass Wattangaben wenig Aussagekraft haben.
Die wollen 100W sehen, wenn du so laut hörst, dass weniger nicht ausreicht.
Es kommt einzig und allein auf den gewünschten Pegel an.
Wer nicht ganz so laut hört, käme auch mit 2*20W aus.

:beer:

Die fangen aber extrem früh an zu Klippen wenn sie das nicht bekommen!
Hab se an 70,90 und 150 Watt getestet!
90 geht gerade so!
Ist natürlich ne abstimmungssache usw... aber um das Chassi auszureizen muss es schon nen biserl mehr sein!

MFG Stefan

Zurück
Oben Unten