Monoblock mit viel Kontrolle..??

matze1286

Teil der Gemeinde
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Monoblock der viel Kontrolle, also einen hohen Dämpfungsfaktor, hat....

Preislich wollte ich so ca. 250€ ausgeben.
Hoffe ihr habt vielleicht eine Idee und könnt mir helfen?!

Gruß
Matthias

DLS A6 - mitm Budget könnte es vielleicht ein wenig knapp werden, aber erfüllt ansonsten die Anforderungen mit Bravour ^^

Ansonsten noch Helix H1000 bzw. deren Vorgängerin HXA 1000 QX, die haben sogar einen regelbaren Dämpfungsfaktor.
Passt aber nur gebraucht ins Budget.

An welcher Impedanz soll er laufen? ...bzw. was für ein Woofer kommt dran?

Also was genau dran kommt, kann ich noch nicht sagen. Aber wird wohl nichts werden was größer ist als nen 25er und ich leg viel wert auf eine schnelle und exakt wiedergabe...

..wenns ein 4 Ohm Woofer ist, bist mit einer guten 2 Kanal gebrückt manchmal sogar besser dran ;)

Aber wird wohl nichts werden was größer ist als nen 25er und ich leg viel wert auf eine schnelle und exakt wiedergabe...

Und warum wirds dann nichts Größeres als ein 25er? ;)

Ich würde btw sagen, dass man bei einem S4 mit ner 2-Kanal quasi immer besser bedient ist.
Beim Monoblock gibste unnötig Geld für ungenutztes Potenzial bei niedriger Last aus.
Mit einer 2-Kanal bekommste an 4Ohm mehr für dein Geld.

Fortissimo schrieb:
..wenns ein 4 Ohm Woofer ist, bist mit einer guten 2 Kanal gebrückt manchmal sogar besser dran ;)

Also es wird mit großer sicherheit ein 4 Ohm Woofer werden. Welche 2-Kanal hättest du da im Sinn?

Moin!
Ich fand (jeweils an 8 Ohm) eine Son of Colossus, sowie eine DLS A6 sehr gut.
Denke du solltest aber unbedingt noch Kriterien wie vorhandener Platz/Strom/Woofer usw. mit in die Entscheidung einfließen lassen,
sonst sind die Tipps denke ich zu unpräzise.
Nen Genesis Monoblock fand ich im übrigen auch ganz nett, wenn du Glück hast erwischt du ja evtl nen Miniblock und überziehst damit nur knapp deine Preisvorstellung.
Ciao

gebrauchte Steg K2.01 nehmen

audison LRX 1.400 gibt es gebraucht um die 180 euro..

audio system htl bezeichnung fällt mir grad nicht ein.. meine aber nicht das große modell

esx Q275.1 oder esx Q475.1 sind für mich extrem gut und liegen weit vorne :!:

Zurück
Oben Unten