Mondeo MK3 BWY fragen zur Dämmung

Aliante

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Hallo,

ich habe einen 2002er Mondeo Bwy,dort möchte ich die Türen dämmen!Nun wollte ich euch fragen,welches Material ich am besten nehme und ca wieviel Material.

Als TMT wird ein Impact PG 66 verbaut der schon einen MPX Adapter bekommen hat.

Hoffe ihr könnt mir helfen,möchte dort keinen Fehler machen.

SUFU habe ich schon bemüht,allerdings blicke ich bei denn ganzen Produkten nicht durch,die einen machen es nur mit Pasten andere nur mit evo+ph und andere machen es wiederum mit ultra 1.7 usw.....

Hallo!

Beim Didi im Fotoalbum ist ein Mondeo MK3 beim Install dokumentiert worden. ;)
Einfach mal bei Fortissimo Car Hifi im Fotoalbum stöbern.

MfG
Andy

Habe mich bei meinem Einbau im Sommer auch sehr an Didis Einbau orientiert.
Gibt ja leider kaum was zu diesem Auto.

Innen und außen jede Menge Alubutyl. (Sicher mehr als nötig...)
Das Innenblech ist sogar beidseitig gedämmt.
Hinter dem Lautsprecher etwas Schaumstoff vom Didi.
Den Plastikadapter habe ich aus Holz nachgebaut, dann noch nen extra Holzring darauf. Ergibt etwa 4cm Holz. Aus Alubutyl habe ich eine Umrandung für den TMT gebaut und diese mit OCA überklebt um dicht ans Gitter anzukoppeln.
Und diese Drähte habe ich an dem Ummantelungen ans Alubutyl geklebt, damit nichts klappern kann.

Der Holzadapter drückt bei mir die TVK etwas weg, so dass der TMT wirklich genug Platz hat. Sitzt auch richtig straff.

Originalen Schaumstoff habe ich rausgeworfen, ebenso diesen Styropor Klotz. Türverkleidung etwas Alubutyl und OCA. Musste die TVK nach dem Einbau nie wieder abnehmen um was nachzubessern.

Ich habe in etwa 18 Matten Ultra 1.7 verwendet. Das STP habe ich dann noch im Materialrausch verwendet. Wäre nicht mehr unbedingt notwendig gewesen.

Wie viel ich von dem OCA verwendet habe weiß ich nicht mehr genau. Glaube 2 Matten OCA10 und 4 Matten OCA4. :kopfkratz:

Anhänge

• 19062010797.jpg
    19062010797.jpg
    172 KB · Aufrufe: 99
  • 25062010828.jpg
    25062010828.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 71
  • 26062010832.jpg
    26062010832.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 74
danke für eure Antworten.

Kann ich die Bilder aus dem Fotoalbum speichern,da ich nur isdn habe dauert das ewig bis ich alle Bilder durch habe?!

Es gibt doch ein Silent Door Kit vom Didi habe ich gesehn,dieser sollte doch für eine Mondeo Tür reichen,somit bräuchte ich dann 2 Set´s

ick schieb des thema mal wieder an die oberfläche :D

wieviel alu butyl hast du für die türen insgesammt gebraucht und hast du nur vorne oder auch hinten die türen mitgemacht?

anzahl der matten / bzw die m² zahl wäre mal interessant...

gibt es zufällig noch mehr bilder vom dämmen bzw der tür verkleidung innenseite?

wären besondere stellen zu beachten wo man intensiver dämmen sollte beim mondeo?

würde eine dickere schicht mehr effekt bringen 2,2er z.b. oder ist 1,7 vollkommen ausreichend?

Zurück
Oben Unten