Möglichkeiten bzgl. MP3 über Aux-In oder Wechslersteuerung?!

Ich bräuchte mal ein bisserl Hilfe, weil ich mich mit so neumodischem Kram nicht auskenne. :hammer:

Ich hab ein Clarion DXZ928R, welches ich auch auf keinen Fall weg geben möchte. Die fehlende Möglichkeit MP3s abzuspielen hat mich eigentlich nie gestört.

Inzwischen würde ich aber schon ganz gern hin und wieder MP3s mit in's Auto nehmen können. Denn ich hab so einige Live-Mitschnitte als MP3s, die ich aufgrund ihrer Länge nicht im normalen Audio-Format auf CDs brennen kann.

McIntosh-Laufwerk raus, und schnödes modernes MP3-Radio rein ist für mich keine Option. Dann verzichte ich lieber.

Nachdem ich schon überlegt hatte, ein zweites günstiges MP3-fähiges Radio zu verbauen, und über den Aux-In mit meinem Radio zu verbinden, bin ich auf die Idee gekommen mir einen MP3-fähigen 1-Din DVD-Player zu kaufen (Clarion VS738). Den hätte ich auch über's Aux-In an mein Radio anschließen können. Und es wäre nicht ganz so dämlich gewesen wie 2 Radios zu verbauen. Grade eben hab ich auch mal geschaut, ob es einen MP3-fähigen CD-Wechsler von Clarion gibt. Scheint aber leider nicht so. (Scheinbar gibt es von Clarion aktuell überhaupt keine CD-Wechsler mehr.)

Auf E-Bay hab ich dann folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/USB-SD-AUX-Adapt...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Was mich daran stört, ist der mir unbekannte Hersteller, und dann zu einem Preis zu dem man schon ein ganzes Radio kriegen würde. Kennt jemand das Ding, oder Produkte von dem Hersteller?! (Die scheinen sonst nur irgendwelches LED-Lampengedöns und so zu machen.)

Von Clarion gibt es auch I-Pod-Schnittstellen. Allerdings hab ich keinen I-Pod, und da ich über mein Handy Musik hören kann, wüsste ich abgesehen von der Verwendung im Auto auch nichts damit anzufangen. Und dann 100€ für so 'nen I-Pod plus wahrscheinlich nochmal ~100€ für so 'ne Schnittstelle?!

Von daher mein Frage - kennt sich jemand mit sowas aus, und weiß gute Lösungen?!

Schönen Gruß

Dennis

wieso schleifst du nicht einfach nen guten mobilen mp3-player über den aux-eingang ein?

Naja, den mobilen Player müsste ich auch erstmal kaufen. Und da ich über mein Handy eh MP3s hören kann, bräuchte ich den ansonsten überhaupt nicht. Da wäre es denke ich komfortabler, wenn ich einfach nur 'nen Stick mit MP3s füllen muss, und den so im Auto andocken kann. Evtl. könnte ich mein Handy einschleifen. Aber dessen Speicherplatz ist einigermaßen begrenzt.

das problem kenne ich...

ICH hab mich dazu entschieden einfach einen günstigen player anzuschaffen, der dann mehr oder wneiger fest im auto verbuat wird. MP3s kommen dann über SD-karte rein.
...nur leider hab ich mir da gerade bei ebay vollkommenen müll geschossen...

es gibt zwar keinen MP3-Wechsler, aber der 928 müsste schon den DVD-Wechsler steuern können, welcher auch MP3-CD's liest. Aber probier doch mal das 99EUR ding ... und sonst nach 14 Tagen retour ...

das IPOD-Interface von Clarion ist a) auch so teuer und b) in der bedienung eher fragwürdig.

Zurück
Oben Unten