Das klingt alles sehr verführerisch - wie auch alle Tipps auf den vorangegangen Seiten. Es ist auch eigentlich nicht so, dass aus Langeweile oder Lust am Argumentieren schreibe sondern aus schlichter Überforderung.
Für euch ist das alles simpelstes Einsteigerniveau aber mir ist ehrlich gesagt alles etwas zu hoch und ich weiß nicht, ob es wirklich so schlau ist, jetzt wieder so etwas Spezielles zu versuchen, anstatt einfach nur ein passives Komponentensystem ordentlich zu verbauen, wie alle anderen Noobs.
Selbst wenn ich einfach nur einen Miniverstärker mit Phasentrennung im Radioschacht verbaue, muß ich die Kabel der Lautsprecher neu ziehen, weil aktuell ja HT und Coax am gleichen Strang hängen oder? Dann könnte ich ja auch gleich einen richtigen DSP Verstärker unter den Sitz bauen und so komme ich vom einen zum nächsten.
Der FRS 7 passt übrigens locker im Armaturenbrett - dort haben sogar 3,5 Zoll LS platz. Wenn der Breitbänder ohne Weiche klarkommt, wäre es dann als einfachste Option ohne jegliche Trennung wieder sinnvoll, Coaxlautsprecher im Fußraum zu nehmen? Bei der Kicker - Upgrade Lösung von Subaru werden die Tweeter auch mit Coaxen kombiniert. Weshalb wird das eigentlich so gemacht? Gibt es keine TMT mit passiver Trennung?
EDIT: Achso, moment - ich habe glaube ich schon wieder einen Denkfehler drin. Die Weiche bei Komponentensystemen (z.B. bei den Audison) betrifft eh nur den HT und der TMT läuft sowieso Fullrange oder? Also kann ich an Stelle eines Coax doch besser die Audison APK-P kaufen und probieren, ob mir das mit dem HT oder dem Breitbänder besser gefällt. Oder vielleicht einzelne TMT probieren. Oder gar die Werks-Coax belassen und probieren, wie das mit gedämmter Tür klingt. Aaahh. Zuviel.