Mobiles Navi mit Video-Out????

polo_krausi

Teil der Gemeinde
hi leute,

bin auf der suche nach nem handheld navi das einen video ausgang hat.
hitergrund:
meine freudnin will eins zum wandern und es wär ja praktisch wenn ich mir das dann wenn ich weiter weg muss an den moniceiver hängen kann.

gruß und danke

matthias

PS: billig wär gut ^^

..wenn Du einen Alpine Monociever hast, kannst den bald kommenden Alpine Blackbird
über eine DockingStation an den Alpine Monociever ankoppeln und auch darüber
komplett bedienen. :bang:

hi,

das teil ist sahne - hab schon davon gelesen - aber beim preis wird mir schlecht bzw meiner freundin (studentin) ^^

aber danke für den tip

gruß

matthias

Fortissimo schrieb:
aber beim preis wird mir schlecht bzw meiner freundin

Vielleicht solltet ihr mal Eure Ernährung umstellen :keks:
:janee: :lolschild:

Evtl. wird das Teil aber einige Zeit später, dann auch günstiger zu haben sein. War bei den alten Utopia-Serien ja auch so. Ok, könnte sein, das dann schon Menschen den Mars besiedeln, aber... :taetschel:

hehe das mit der ernährung wär ne überlegung wert.
muss mich allerdings krankheitsbedingt eh schon recht gezielt ernähren und viel für meidkamente ausgeben ^^

das fehlt dann beim equipment ^^

gruß

matthias

*immernochnavisuchend*

Guten Tag,

Ich habe noch eine weitere Idee.
Es gibt die Möglichkeit inzw. mit dem Handy "zu navigieren".
Es wäre gleichzeitig auch die kostengünstigste Lösung. ;)

Ich habe hier einen aktuellen Testbericht aus der Autohifi:

Die ich empfehlen könnte, nach dem Test wären diese beiden Geräte:

TomTom Mobile 5 oder Navicore Personal 2006
Diese Art der Navigation ist inzw. bereits sehr ausgereift. Und man sollte es meines Erachtens nicht ausser acht lassen. ;)

Überlegs dir mal, frei nach dem Motto, wenn es schon nicht mit dem optischen Ausgang klappt, dann nehmen wir wenigstens die günstigste Alternative, und mobil ist man auch. ;)

Hier die Preise: Navicore: 185,60 € Shop

Und hier das TomTom: Preis: 124 € - Shop

Vielleicht ist das ja was für dich, weil ich hab grad so ziemlich alle mir bekannten Hersteller durch gesucht für Plug&Play da gibts leider wirklich keins mit Video-Out (Marktlücke...)

Gruß,

Andreas

(Editiert, inhaltlich nix geändert, nur 2 Fehler behoben... *g*)

hi.

vielen dank für deine mühen! das guck ich mir mal an.
wäre halt nett gewesen wenns ein gibt mit video out.
hab nicht glauben wollen dass es sowas nicht gibt aer es scheint ja so zu sein leider.

gruß

matthias

Hallo Matthias,

wenn Dir der kommende Alpine Blackbird zu teuer ist, dann würde ich lieber ein gebrauchtes Alpine DVD-Navi NVE-077P oder PS nehmen (320-400 Euro), die Kombination läuft bei uns schon seit Jahren sehr gut. Das Teil ist gut, ausreichend schnell (abhängig von der Software) und für den 16:9-Bildschirm mit Split-Screen und guter RGB-Verbindung ausgelegt, das Teil hat damals neu ca. 1.700 Euro gekostet, da können die "Bastel-Lösungen" m.E. nicht gegen anstinken :D

polo_krausi schrieb:
hitergrund:
meine freudnin will eins zum wandern und es wär ja praktisch wenn ich mir das dann wenn ich weiter weg muss an den moniceiver hängen kann.

gruß und danke

matthias

PS: billig wär gut ^^

Dann nehme man diesen Beitrag:

art-audio schrieb:
wenn Dir der kommende Alpine Blackbird zu teuer ist, dann würde ich lieber ein gebrauchtes Alpine DVD-Navi NVE-077P oder PS nehmen (320-400 Euro), die Kombination läuft bei uns schon seit Jahren sehr gut. Das Teil ist gut, ausreichend schnell (abhängig von der Software) und für den 16:9-Bildschirm mit Split-Screen und guter RGB-Verbindung ausgelegt, das Teil hat damals neu ca. 1.700 Euro gekostet, da können die "Bastel-Lösungen" m.E. nicht gegen anstinken :D

Nimmt dazu Fünfzehn Minuten bis der Kumpel kommt, und schreibe in dieser Zeit ein kleines Märchen:

"Es war einmal... Vor nicht allzulanger Zeit eine junge Frau, die sandte einen jungen Mann in ein Forum, um ein portables Navi für die Prinzessin zu suchen.

Der junge Mann suchte, und suchte, und Tipps wurden kund getan.
Da kam der Art-Audio :taetschel: und sprach: "Nimm doch ein Alpine-DVD-Navi."

So kam es, das die junge Prinzessin mit einem Bollerwagen mit 4 Rad durch diese Lande zog, an jedem Rädlein, ein Dynamo, damit sie stehts den rechtgen Weg fand.

Manchmal kam ein Prinz vorbei, und wollte sich dieses Navi ausleihen, um es in seinem Wagen spazieren zu fahren.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann tauschen die Beiden noch heute ihr Einbau-Navi hin und her."

Gruß,

ein Andreas, der auf seinen Kumpel wartet. :king:

hi,

lol geiles märchen aber du hast den nagel auf den kopf getroffen.
wär halt nett die mobile lösung zu haben damit beide was davon haben können.
ich brauch ca 3 bis 4 mal im jahr navi und sie viel öfter und somit wärs halt praktisch was mobiles zu haben als nen dynamowagen zum hinterherziehen ^^

gruß

matthias

polo_krausi schrieb:
hi,

das teil ist sahne - hab schon davon gelesen - aber beim preis wird mir schlecht bzw meiner freundin (studentin) ^^

aber danke für den tip

gruß

matthias

fett_neuss schrieb:
[quote="art-audio":3afskwjd]

Nimmt dazu Fünfzehn Minuten bis der Kumpel kommt, und schreibe in dieser Zeit ein kleines Märchen:

"Es war einmal... Vor nicht allzulanger Zeit eine junge Frau, die sandte einen jungen Mann in ein Forum, um ein portables Navi für die Prinzessin zu suchen.

Der junge Mann suchte, und suchte, und Tipps wurden kund getan.
Da kam der Art-Audio :taetschel: und sprach: "Nimm doch ein Alpine-DVD-Navi."

So kam es, das die junge Prinzessin mit einem Bollerwagen mit 4 Rad durch diese Lande zog, an jedem Rädlein, ein Dynamo, damit sie stehts den rechtgen Weg fand.

Manchmal kam ein Prinz vorbei, und wollte sich dieses Navi ausleihen, um es in seinem Wagen spazieren zu fahren.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann tauschen die Beiden noch heute ihr Einbau-Navi hin und her."

Gruß,

ein Andreas, der auf seinen Kumpel wartet. :king:[/quote:3afskwjd]
@Andreas: Entschuldigung, dass ich Deine Zeit verschwendet habe :effe:. Das wird nicht wieder vorkommen... :taetschel:

fett_neuss schrieb:
Hier die Preise: Navicore: 185,60 € Shop

Und hier das TomTom: Preis: 124 € - Shop

Vielleicht ist das ja was für dich, weil ich hab grad so ziemlich alle mir bekannten Hersteller durch gesucht für Plug&Play da gibts leider wirklich keins mit Video-Out
@Matthias: dann versuche doch mal diesen Weg, der klingt auch sehr erfolgversprechend :hammer:

es gibt so ein navi (mobil) nur leider jenseits 1000.-

das display ist aber schon größer als das eines alpine moniceivers... und hat auch eingänge...

wollt nur anmerken, dass es so etwas gibt... nur billig bekommt man sowas nicht...

lg reandy... der ein medion navi hat (mobil) und drauf videos und bilder ansehen und auch musik hören kann... (dem internet sei dank...) wird in naher zukunft mit einem pxa (navi eingang) eine längere symbiose eingehen...
:bang:

@ sven - war nicht böse gemeint - die story war nur so lustig ^^

werd vielleicht auch auf die handy lösung losgehen.
aber ich halt weiterhin die augen offen.

sowasmuss es irgendwo bezahlbar geben

gruß

matthias

polo_krausi schrieb:
@ sven - war nicht böse gemeint - die story war nur so lustig ^^

War ja auch einfach nur lustig gemeint, der Sven hat es ja auch so aufgenommen wie erhofft (kann man ja oben nachlesen) *g*, wollte nur mal das alle was zu lachen haben. Hatte was langeweile und gut genutzt wie ich finde. *g* ;)

Ja genau mit dem Navi ist natürlich immer noch die Sache, eigentlich müsste es das geben günstig, weil es sonst eine echte Marktlücke wäre. Ok andererseits die Handylösungen werden immer interessanter, diese die ich oben gepostet habe, sind schon wirklich richtig gut, was man so hört und liest. Werde mir persönlich evtl. bald die TomTom-Lösung kaufen.

Beide Systeme hatten im Autohifi-Test gleiche Punktzahl, aber im Netz ist das TomTom günstiger wie das andere, interessanterweise...

Aber nichts desto trotz: Eigentlich wolltest du ja eins mit Monitor-Ausgang. *g* ;)

Gruß,

Andreas

Zurück
Oben Unten