Mobil Navi?Wer kann was empfehlen bzw. was ist nicht zu...

Stempsy

Teil der Gemeinde
Hallo

Ich bin im Forum nicht fündig geworden.
Wollte einfach mal hören wer von euch etwas Erfahrung hat mit den "günstigen" tragbaren Navigationsgeräten.

Auf was sollte man beim Kauf achten?
Wie schauts aus mit Kartenmaterial updaten?
Was ist nicht zu empfehlen?

Würd mich einfach freuen wenn ihr schreibt was ihr mit den Geräten schon erlebt habt und was man
besser nicht erleben sollte.
DANKE
gruß
stefan

Also ich hab schon ein paar günstige navis gehabt, medion oder garmin...aber ich bin auf garmin hängen geblieben, an günstigen navis so um die 100euro rum gibts nix zu meckern, die bringen dich von a nach b so wie alle anderen auch, sie unterscheiden sich nur in der ausstattung...das heisst sie könnten länger brauchen bis sie den sateliten gefunden haben, und halt der rest an spielkram wie mp3, foto-viewer und son schnick schnack halt. Die zielführung lass ich mal bewusst aussen vor, da rechnet teilweise jedes anders...was doof ist das mein garmin teilweise strassen beim eingeben nicht findet...ich also erst bei google maps die nachbar strasse suchen muss und die findet dann komischerweise dann auch das garmin, bedeutet aber vor ort das du die richtige strasse erst suchen musst...deswegen wird mein neues auch definitiv 2klassen höher sein, auch weil das kartenmaterial nicht mehr aktuell ist, das navi ist jetzt 2jahre alt...ansonsten wenn du nur irgendwie von a nach b kommen willst funktioniert das auch mit den günstigen...

Hi Stefan,

es gab hier schonmal Freds darüber...

Stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und bei mit ist es ein Navigon geworden.. Bin sehrst zufrieden damit, meine Meinung ist aber nicht repräsentativ. ;)

Sehr schönes Display, dynamische Routenführung funzt sehr gut (Antenne im Kabel integriert), hat alles, was man braucht! :thumbsup:

Also ich kann mich noch dran erinnern das Tadzio häufiger mal von den TomTom Navis Geschwärmt hat.

Ich selbst hatte mal ein etwas Teureres Becker in Benutzung damit kam ich Super zurecht und das kannte Eigentlich auch alles was wir damals finden wollten.

Jetzt in Letzter zeit hatte ich durch dein Freundinnenwechsel ein Garmin Nüvi um 100€ und auch das brachte uns Zielsicher überall hin und kannte alle Straßen die wir getestet hatten...

jetzt Aktuell nutze ich die App Skobbler aufm HTC Desire und die tuts bisher auch ganz gut und Zuverlässig...

Rein von den Updates her kann ich leider gar nichts dazu sagen. Ich meine nur mich Erinnern zu können, das es beim Becker etwas kostete bin mir da allerdings nicht 100%ig Sicher weil es wie gesagt NICHT mein Navi war.

Zurück
Oben Unten