MMI 2g high gegen Car Play fähiges tauschen

Registriert
09. Nov. 2023
Beiträge
3
Real Name
Dominik Schmitt
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und suche eine bezahlbare Lösung für einen 2006 gebauten Audi A6 C6 4F mit dem MMI 2g high.
Ich suche eine Lösung die ich anstatt des CD Wechslers ins Handschuhfach oder sonst wo hin bauen kann.
Ein Gerät welches Apple Car Play tauglich ist wäre super.
Vielleicht gibt es ja jemanden der schon einmal einen A6 von 2006 umgebaut hat.

Liebe Grüße
Dominik S.
 
Servus Dominik,

habe in meinem A6 4F mit MMI Basic damals direkt vom Handy aus in den nachgerüsteten DSP der Anlage per Bluetooth gestreamt.
Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich.

Ansonsten gibt es wohl die typischen Chinakracher als OEM-Android-Nachrüstlösungen, ob die was taugen, weiß ich aber nicht.
Sowas hier z.B. aber eben auch nicht wirklich billig

Gruß Michi
 
Servus Dominik,

habe in meinem A6 4F mit MMI Basic damals direkt vom Handy aus in den nachgerüsteten DSP der Anlage per Bluetooth gestreamt.
Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich.

Ansonsten gibt es wohl die typischen Chinakracher als OEM-Android-Nachrüstlösungen, ob die was taugen, weiß ich aber nicht.
Sowas hier z.B. aber eben auch nicht wirklich billig

Gruß Michi
Hey, danke aber ja das ist wirklich ein wenig zu teuer für China Ware 🥴
 
du kannst es ja auch bei Aliexpress kaufen, gibt genug Auswahl, nur hast du dann keinen deutschen Support/Garantie und vermeindlich lange Lieferzeit.
Dann gehen die Preise bei ca. 350 Euro los, eine billigere Lösung wird es nicht geben. Im Grunde ist eh alles aus China und soooooo schlecht sind die nicht !

Du schreibst, daß du eine Lösung suchst ... für welches Problem eigentlich ? Du schreibst weiter nur, daß "Appel Carplay" toll wäre, aber kein muss.

Hast du schon eine Anlage verbaut oder/und willst du nur dein Handy ans OEM System anbinden ?
 
Aktuell ist noch die original Bose Anlage verbaut.
Hab ihn erst seit drei Wochen und wollte mich erst mal drum kümmern das ich mit dem Handy Musik abspielen kann.
Anlage kommt dann später dazu.
Mein Problem ist aktuell, dass ich über einen FM Transmitter Musik abspielen muss und mich die Klangqualität nervt.
Apple Car Play wäre toll, muss aber nicht sein wenn etwas anderes auch funktioniert.

Habe mir das hier mal angeschaut und dachte das es eventuell auch eine Lösung wäre.
 

Anhänge

  • IMG_1383.png
    IMG_1383.png
    780,3 KB · Aufrufe: 22

Das hab ich in meinem A6 4F verbaut. OEM ist das Bose verbaut.

Bin mit dem Interface sehr zufrieden. Läuft top.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten