MMATS 3500.1

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
761
Hallo zusammen,

ich hatte heute die Ehre die aller erste (denk ich jetzt mal) MMATS 3500.1 zu testen.

Als ich den Amp auspackte dachte ich: huch die ist ja süß, da da soll 3.5KW Sinus-Wave (was auch immer es ist) bzw. 2,7KW RMS raus kommen? Aber auch für die 2,7 KW schien mir die Maße doch sehr klein (340x292x54).
Die Endstufe ansich sieht sehr edel aus, besser als auf den Bildern auf der Homepage. Es ist hmm ich würd sagen metall grau gebürstet. Hochwertige Cinchs (verschraubt), 2 Paar Stromanschlüsse (leider nur 25mm²), aber dafür hat man ja 2 , LP: 77-250 Hz (wenn ich micht nicht irre), leider keine Subsonic.
Als Sub habe ich den MMats Juggernaut genommen (D1), also 2 Ohm, wollen ja nichts kaputt machen.
Was aus der kleinen Wundertüte rauskommt ist nicht von schlechten Eltern. Eher von hevorragenden Eltern . Wie viel der Amp bei 2 Ohm angegeben ist, habe ich leider nicht im Kopf. Auf jeden Fall kam da ne ecke mehr als bei der Spl-Dynamics S2000 @ 2 Ohm.
Sie hat sich bei allen Musikstücke sehr wohl gefühlt sowohl sehr schnelle Bässe als auch tiefe.

Leider hat der Amp 0,5 ohm beim Musik hören nicht mit gemacht. Sie ging auf Protect.

Gruß
Hoschi
 
Wo kann man die MMATS Sachen in GER/AUT denn beziehen?
Vor allem die Juggernauts sind sehr interessante Woofer.

Gruss
 
Der Ehemalige Atomic Vertrieb, Rainer Jakob, ist der Vertrieb, einfach mal da anrufen.

Oh ja die Juggernaut, sind sehr interessant :bang:
 
hoschi das hört sich interessant an...hattest die endstufge beim treffen auch schon drin..?
 
gut, dan habe ich ja nichts verpasst :D

lg
dennis

PS:Und wie macht sie sich bei DIVX filmen ?? :effe: :effe: :effe: :taetschel: :keks:
 
Hallo,

zu den 0,5 Ohm Protect ist zu sagen das die Endstufe eine 1 Ohm Version war. Es gibt auch 0,5 Ohm Versionen dieser Endstufen, die gehen dann nicht auf protect :D

Interessant ist dazu noch die 800.1 die wir getestet haben, klanglich auch sehr kontrolliert und für 800 Watt an 1 Ohm ist die Größe fast unglaublich..... KLEIN!

Wir haben die Stufen auch noch nicht annähernd warm bekommen... wirklich sehr interessant....

Bald werden wir noch die Analogen 4 Kanal Amps testen, welche um einiges größer sind als die Subendstufen und sehr gute SQ Amps darstellen sollen... bin sehr gespannt.

Mfg Dirk
 
UVP und BILDER will ich sehen!!!
 
Die 800.1 kostet 549 € UVP,

die 3500.1 1.999 € UVP.

CLASSDAMPSSMALL.jpg


Gruß

Dirk
 
sorry hab mich falsch ausgedrückt. FOTOS bitte
 
Hmm ja Fotos...hmm irgendwie hat keiner gedacht welche zu machen *grml*
 
Hehe da gibts aber noch die MMATS Garantiebestimmungen für Amerika.

Für Kauf beim Händler und Einbau durch Händler 3 Jahre Garantie.

Bei Kauf Händler und eigenem Einbau 1 Jahr Garantie.

Bei Kauf im Internet keine Garantie oder Gewährleistung!

Achja, interessant auch der Zettel im Karton das die Endstufe auf KEINEM Fall ans Gehäuse geschraubt werden darf.... DIN A4, also auch für Blinde *g*

Mfg Dirk
 
Wie das hier geregelt wird keine Ahnung.... würde sagen eine Mail an den Vertrieb wird da Aufschluss bringen :D

So wie oben gilt es für Amerika, jedenfalls steht es so in der Anleitung *g*

Finde ich mal ne interessante Sache... mal ein echter Anreiz beim Händler zu kaufen...

Achja wegen dem Ami Preis nochmal.... UVP 1500 Dollar wenn ich richtig rechne.... dazu noch Zoll Plus Fracht ( was nicht unerheblich ist ) und der Vertrieb und der Händler müssen noch ne Scheibe Brot am Abend auf den Tisch bekommen..... von daher paßt es nämlich gut....

Nicht vergessen, wenn man die Stufen in A kauft MÜSSEN diese auch verzollt werden... wie hoch liegt der Zoll nochmal?

Aber über diese Nachteile wurde schon genug gesagt.... weiter gehts mit den Endstufen..... hoffe wir kommen sehr bald zu Messungen die ich wirklich gespannt erwarte.... Hörungen... wer weiß was da noch kommt :D

Mfg Dirk
 
Zoll dürften 6% sein + 19% MWS
von dem her ist der Preis völlig ok.

was ich genial finde ist auf der mmats Homepage die Liste von registrierten und NICHT registrierten Händlern
 
Nochmal was zu den MMATs Stufen was ich GENIAL finde.

Die Lautsprecherterminals sind im gegensatz zu den Stromanschlüssen ENORM Groß ausgefallen. 25mm² LAUTSPRECHERKABEL sind da absolut kein Problem. Das heißt man kann auch mal mit 4 x 2,5mm² von 4 Woofern rein!

Gruß Benny
 
Zurück
Oben Unten