Mivoc XAW210, IT Nova MDS 08 oder doch ganz etwas anderes?

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Bin auf der Suche nach nem 20er-Chassis für den "Urlaub" in der Preisklasse <100€.

Habe viel Gutes über den Mivoc XAW210 gelesen, der Intertechnik Nova MDS 08 soll aber auch ganz gut gehen. Ich möchte das Maximum aus dem kleinen Chassis rausholen, wird also vermutlich in BR laufen. Welcher der beiden spielt erwachsener oder gibt es überhaupt einen der beiden erhaben ist?

Stephan :)

P.S: Als Verstärker soll meine alte Steg 120.2 herhalten.

Also bei meiner Freundin werkelt ein MDS08 in ~15l GG am Subkanal einer Soundstream Reference 405.
Was mich bisher immer wieder überrascht hat, ist wie tief dieser kleine Sub doch noch mit runterkommt.
Ausreichend laut für ihre Anwendungsweise ist der auch.

Hab einen MDS08 einmal in nem T3-bus als BR mit 21l verbaut und in nem Cabrio mit 9l.

also die 9l sind i.O, aber nicht der Brüller. Die 21l sind schon ne Wumme für den Preis für Anschaffung von diesem Lautsprecher. Hab mir letztens einen für 30€ schonmal ins lager gelegt :)

Carpower Raptor6 :) läuft in 10l BR super. mit 102€ minimal überm Budget...

Hi,
japp wie der Toni das sagt, 21 Liter BR und die Kuh fliegt beim MDS, sehr geiles Chassis, auch gut ist der ReAudio Re8, geht in 18-20 L. BR richtig gut, spielt aber nen Tick unpräziser als der MDS.

Würde den MDS eher für Rock, Metal, Techno nehmen und den Re für HipHop und House aber beide in jedem Fall in BR sonst verschenkt man Potenzial.
Gruß

Auch mal den Visaton GF200 anschauen... sollte noch mit dem Budget finanzierbar sein und ich würde ihn auf jeden Fall vorziehen. Noch lieber wäre mir ein Visaton TIW200XS aber der liegt leicht überm Budget.

hallo

Tangband W8-740 P auch mal mit in die überlegung mit einbeziehen

Mfg Kai

Er soll für einen 20er definitiv recht laut können/belastbar sein. Über den Mivoc weiß keiner etwas positives zu berichten?

Von Audio Systemgäbe es noch den HX08 SQ. Da hat mit der Bruder in 12" (GG) sehr gut gefallen, genauso wie der Krypton 12" (6th Order BP). Weiß jemand dazu etwas? Lieb wären mir auch Vergleiche zweier, damit ich ein wenig ausselektieren kann. Eine schwammige Spielweise mag ich nicht.

Der RE wird ausscheiden, da hab ich mal einen 12er in BR gehört und das war gar nicht meines.

Der kann definitv laut, dann aber eben nicht extrem tief. Der Physik sind halt Grenzen gesetzt :D

nimm den tangband

der mds ist ein tieftöner für mich und kein subwoofer chassi

genau wie der mivoc

kriegst auf oaudio.de grad sehr günstig die tang band

Was rechtfertig dann den ursprünglich DOPPELTEN Preis? Hast du vielleicht noch einen Gehäusevorschlag? Bin für alles offen. Gern auch ein gut abgestimmter BP.

das ist halt der vertrieb für tang band

wenn die den so preiswert raushauen wollen, sollen sie es machen :)

die haben regelmäßig solche aktionen.

bandpass würde ich ausprobieren:

12 liter geschlossen
15 liter ventiliert
netto angaben
port 100 cm² länge 35 cm

Der rosarote Panther schrieb:
Was rechtfertig dann den ursprünglich DOPPELTEN Preis? Hast du vielleicht noch einen Gehäusevorschlag? Bin für alles offen. Gern auch ein gut abgestimmter BP.

die tatsache das bei der OEM version steht das es ein Paarpreis ist?!

Thiel schrieb:
bandpass würde ich ausprobieren:

12 liter geschlossen
15 liter ventiliert
netto angaben
port 100 cm² länge 35 cm

Hast du den nur simuliert oder auch schon mal gehört? (Auto ist übrigens ein Coupé mit flacher Heckscheibe, gegen die die Öffnung auch gerichtet sein wird.)

@Reaper
Das erklärt einiges, bei Woofern ist es halt unüblich Paare zu verkaufen. Hab wohl nicht genau genug geschaut, danke! ;)

LG,

das ist nur simuliert. ich kenne den tb nur geschlossen in 12 - 15 litern und da spielt er sehr gut.
in der regel ist es so, das chassis auch im einfachen bandpass relativ gut laufen, wenn sie in einem geschlossenen gehäuse eine gute figur machen.

Gut, dann wird da nicht viel probiert. Habe soeben ein Paar davon bestellt und die wandern in je 15L in den Platz hinter/neben den Radkästen.

Danke für die Hilfe!!

Noch immer nicht da und auch keine Antwort auf die Mail von Anfang dieser Woche. :cry:

Weiß zufällig jemand ob die von oaudio auf Urlaub sind? :kopfkratz: Schön langsam wirds Zeit, dass ich das Päckchen bekomme - in 2 Wochen geht die Reise los...

Zurück
Oben Unten