Mivoc XAW 180 HC

Tomte

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Sep. 2008
Beiträge
49
Moin Männer!

Ich überlege, ob ich mir den Mivoc als TMT zulegen sollte. System ist Vollaktiv-Dreiweg, als MT läuft ein Hertz, HT Diabolo. Amp für MT und HT ist die Alpine MRV Status 1, als Amp für die TMT eine ESX Vision. Sub als Bandpass ein Hertz HX 300, Amp Hifonics Atlas. Der Arbeitsbereich vom Mivoc würde zwischen 60 und 350 Hz liegen.

Was meint Ihr, läuft der Mivoc auch in der "offenen" Tür als TMT oder braucht er ein Gehäuse?
Hat das schon mal wer ausprobiert? Die Grundidee ist geklaut vom Mr. Woofas A3, nur ein 20iger plus geschlossenes Gehäuse ist mir zu viel Aufwand.

Besten Dank!!
 
Funktionieren könnte der schon durchaus, die Güte könnte ruhig noch etwas höher sein. Ich denke es gibt passenderes, aber einen Versuch ist es wert. Sooooo schlecht passen die Paramter nicht.
 
Dank Dir! Was wäre denn Deiner Meinung nach passender? Mir gefällt beim Mivoc auch der Preis extrem gut ;)
 
Passt denn ein 20er oder nur 17er?
 
Standard 16 TMT für die Tür, alles andere wäre ziemlich aufwendig. Mercedes W203, alte C Klasse
 
Also geschlossen laufen die (20er) genialst, auch z.B. in Pfreaks Yaris...
 
Geht aber ums Türvolumen, da würde ich nach QTC über 0,5 schauen, VAS so ab 20L und höher und Reos so um 50Hz reicht problemlos aus. Beyma 6P30 zum Beispiel, oder bei Ciare findet man da bestimmt auch was. Der Visaton W170S zum Beispiel weicht davon ab und hört man auch, ist aber Geschmackssache. Hatte erst den Beyma drin (3-Türer Focus) und der konnte schon sehr sehr laut, war knallig und spaßig. Der Visaton hingegen ging deutlich tiefer, war audiophiler, smoover, weicher ist eben Geschmackssache. Wenn du die mal testen willst hätte ich die auch zum fairen Kurs abzugeben, gehen von den Werten mehr in Richtung des Mivoc sind aber auch recht wertig und günstig.
 
Hi Moe,
Dank Dir für die Antwort, ich denk drüber nach ;)
Lieben gruß
markus
 
Zurück
Oben Unten