Mivoc AW 3000

Alechs

Teil der Gemeinde
Hallo. Sollte man den Mivoc in 55L gG verbauen? Und was genau hat es mit dieser Basskorrektur auf sich?

Viele Grüße

Hat dich zu den Angaben ein Bauvorschlag für Zuhause inspiriert?

Grüße

Michael

Hallo.

Nein der soll ins Auto. Hab mir die Gehäuseempfehlung angeschaut. Mivoc empfielt 40-55 Liter. 40 hat schon jmd ausprobiert aber 55 nicht. 55 passt mir aber besser, weil ich so das Gehäuse anders formen kann :)

Und was diese Basskorrektur ist interessiert mich.. :D

Sag ich doch: Bauvorschlag für Zuhause ;)

Die "Basskorrektur" ist ein peakender Subsonic, der den Abfall des Gehäuses kompensieren soll.

Grüße

Michael

Achso. Hab dich falsch verstanden :D
Wie setze ich das mit der Basskorrektur nun um? Wollte nich das Modul kaufen sondern ne 2 Kanal Amp..

Die Basskorrektur orientiert sich am AM-80 Aktivmodul, musst mal die Anleitung bei Speakertrade durchgehen, ich glaube es waren +3dB bei 39Hz. Per EQ kann man das natürlich dann genauso machen, ohne Modul.

Im GG würde ich das aber nicht machen. BR funzt laut Berechnungen aber auch sehr gut mit rund 65L.

(Ich selbst hab das Schwestermodell Raveland TW-3000 in 50L BR, was aber im Partyraum zum Einsatz kommt)

Gut. Also bau ich den in 55L gG. Sollte ich als Verstrebungen ein + mit Dachlatten machen? Oder iwi anders?

Das Gehäuse wird ca. 80cm lang. Höhe und Tiefe sind dann releativ gering. Wie genau muss ich noch ausrechnen :D

Kannst auch ruhig noch etwas kleiner machen...
Als Verstrebungen kannst du alles nehmen, was verstrebt! :ugly:

Hi!

Ich habe 2 von den AW-3000 daheim im Wohnzimmer in etwa 70L netto GG. Der Bassboost is IMHO deswegen eingeplant, weil der Bauplan mit dem Modul ein zu kleines Gehäuse beinhaltet, das inkl. der Anhebung ausreichend Tiefbass für´s Heimkino bringen soll.
Die 2 Stück bringen aber auch ohne Bassboost (habe ein anderes Modul dran) hier das Haus zum wackeln. ;)

55L halte ich bei dem Sub auch ein wenig übertrieben. Der Sub geht zwar ganz gut, ist aber bei zu viel Leistung schnell mit dem Hub am Ende. Ich würde da kein KW drauf spielen lassen.

lg
Herbert

Auf ein 1KW komme ich sowieso nicht :D Höchstens 400 Watt. Ich brauche eine genaues Volumen sonst, damit ich das Gehäuse "formen" kann :D

Je mehr Leistung, desto weniger Volumen würde ich ihm geben. Bei 400W würde ich dann eher die 40L anpeilen. Kommen dann noch ~5L drauf wegen Chassis und Streben.
Ist ja recht kurzhubig der Gute.

Das Subvolumen der Leistung des Verstärkers anpassen. Ein ganz neuer Denkansatz für mich :D

Zurück
Oben Unten