Mitteltöner?

Lumpi23

verifiziertes Mitglied
Real Name
Peter Hempel
Hallo Leute!

Momentan habe ich die Focal Polyglass 4V3241 verbaut (das sind die Tieftöner aus dem Focal Polyglass 100 v2). Die haben ein sehr schlechtes Rundstrahlverhalten und sind in meinem neuen Auto recht schwer unterzubringen. Da der Rest der Anlage soweit passt, würde ich mir gerne einzelne Mitteltöner dazukaufen... Habe jetzt welche von Morel, Andrian Audio, Radical Audio und Hertz gesehen...
welche würdet ihr empfehlen bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht? Gibt es andere Vorschläge?
Sie werden aktiv angesteuert und von zwei Kanälen einer Steg 75. x4 versorgt. Hochtöner sind die TN 52 von Focal, Tieftöner Phonocar 2/737 an einer Helix a2 Competition, Subwoofer der 12w6v2 an einer Mean Machine amx 100.2. Prozessor ist der PXA 700... Einbaubilder folgen, wenn ich das neue Auto hab... ;)

Von den genannten kenn ich nur den Andrian Audio. Den zähle ich zu den besten MTs. ME spielt er sehr definiert, macht keine Spirenzchen im wichtigen Bereich und hat sehr einbaufreundliche Maße.

Kann dir ein paar zum Testen zuschicken, musst halt ein paar EUR Porto investieren.

Gruß, Patrick

habe bei mir den hertz hv100.3 verbaut und bin sehr zufirden mit dem chassi.

mfg eis

Charisma schrieb:
ich habe die radicals in der a-Säule gehört in einem ford focus. war an sich ziehmlich gut. ich halte die kalotten für wirklich gute lautsprecher. keine spitzen töne und nix was stört. gibt aber noch andere gute kalotten wie dls pro z.b.
danach hat sich der besitzer einen göhrlich reingemacht war halt wieder was ganz anderes.

gruss
max

DLS Pro ??? welche sind das ???

Kenne DLS U 2.5, DLS UP 2.5, DLS UR 2.5 und DLS Iridium 3 - aber keine DLS Pro...

Bitte Input ;)

Cya, LordSub

@pd: Danke für das Angebot, ich werde wahrscheinlich mal darauf zurückkommen...
@Chasrisma: Marcel hat einen Schatzschrank?? Hmpf, da würde ich mal gerne einen Blick reinwerfen...

Ich werde mir mal ein paar, die in mein Konzept passen, zum Probehören raussuchen... Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen!

Charisma schrieb:
mein händler hat welche in seinem schatzschrank (in den schrank könnte ich mich reinlegen) und da steht "dls pro" handgeschrieben auf der packung deswegen dachte ich die heissen so muss morgen oder übermorgen wenn ich da vorbeifahre mal nachschauen sollen zwar schon älter sein aber sehr sehr gut. wollte sie schon mal testen aber sie sind noch neu und unbenutzt deswegen hab ich es dann gelassen.

gruss

Hätte Interesse... ;)

Hast PN !!!

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten