Mitteltöner in A-Säule?

Cierreffino

Teil der Gemeinde
Hallo!
Wollte mal fragen ob sich der Aufwand lohnt einen MT in der A-Säule zu integrieren.
Im Moment habe ich ein P9-Kombo mit4-Kanal Brax X2400.2 mit der ich aktiv einen Hertz ML1600 und "bald" einen ML280 betreiben werde.
Die HT kommen in den Spiegeldreieck's,so hätte ich dann noch ein wenig Platz nebenan,um einen evtl. kommenden MT,den ich dann an eine kleine 2-Kanälerin hängen werde.
Was meint ihr dazu?

3 wege frontsystem kann aufjedenfall sehr vie spass machen.
in der a säule wird es allerdings mit dem volumen für einen mitteltöner etwas knapp.
deshalb würde ich hier eher auf eine mitteltonkalotte oder ein bändchen hoch/mitteltöner zurückgreiffen, den es z.b. auch von hertz gibt.
hab mir das teil kurz auf der messe angehört und war sehr angetan, es war neben dem bändchen oder magnetostaten kein hochtöner verbaut, die vorstellung war trotzdem sehr fein ...

mfg eis

sehr geiles Teil :thumbsup:

habe es in 3 Wege System gehört und im 2 Wege System (ohne HT)

Beides war es SUPER...

Aufgrund der Doppelbestückung der TMTs (bei 3 Wege) waren die Pegel echt ABARTIG !!
Klang war natürlich erhaben...

Cya, LordSub

Wie würde denn mal so einen Kalottenmitteltöner von Morel dazupassen?
Könnte es von der Zusammenstellung passen?

könntest auch ganz 3 wege morel fahren, würde dann aber lieber einen normalen konusmitteltöner nehmen.
als ht den morel supremo, die restlichen chassis eben aus der elate reihe. ich denke das wird sich locker mit dem hertz messen können ;) ...
aber falls du sicher die hertz mille komponenten nehmen möchtest, würde ich auch den m500r dazu nehmen.
ansonsten müsste man mal die morelkalotte testen, ob sie zu dem mille system passt, aber so pauschal traue ich mir da kein "passt"/"passt nicht" zu...

mfg eis

Cierreffino schrieb:
Wie würde denn mal so einen Kalottenmitteltöner von Morel dazupassen?
Könnte es von der Zusammenstellung passen?

denke dass ein Kalotten-MT auch gut passt - solange der TMT im unteren Mittelton sauber bleibt...

Cya, LordSub (auch ähnliches vorhabend...)

Zurück
Oben Unten