till.breznjak
Teil der Gemeinde
Hallo,
Da ich mir neuerdings das Clarion HX-D2 zugelegt habe, werde ich wohl früher oder später auf ein 3-Wege Vollaktiv umsteigen...
Da ich aber auf jeden fall so wenig wie möglich die Originaloptik zerstören möchte, dachte ich an folgende Komponentennen:
Hochtöner: Brax Matrix 1.1, AA25g, Diabolo Audio Hochtöner
Mitteltöner: Brax Matrix 2.1, Helix S802, Radical Audio RA50
Tieftöner: AA165g, Diabolo Audio 16xs
Bass: JL Audio 12W6v2, Eton 10-620/62 HEX
Folgende Varianten der A-Säule gefallen mir Optisch sehr gut...

Nun zu meiner Frage:
Was taugen die 54mm Mitteltöner??
Wie schneiden sie im Vergleich zum AA100neo und zum Diabolo Audio 8cm Mitteltöner ab??
Und was haltet ihr für die beste Kombination??
Die Endstufen werde ich höchstwahrscheinlich gegen Helix oder Brax austauschen.(Alles wie immer eine Geldfrage)
Wenn ihr Bilder von meinem Auto sehen wollt, dann klickt den Link in der Signatur an. Vielleicht könnt ihr mir sagen was da machbar ist.
Auf jeden Fall habe ich noch vor zum Dominic zu fahren und mich von ihm beraten zu lassen.
Da ich mir neuerdings das Clarion HX-D2 zugelegt habe, werde ich wohl früher oder später auf ein 3-Wege Vollaktiv umsteigen...
Da ich aber auf jeden fall so wenig wie möglich die Originaloptik zerstören möchte, dachte ich an folgende Komponentennen:
Hochtöner: Brax Matrix 1.1, AA25g, Diabolo Audio Hochtöner
Mitteltöner: Brax Matrix 2.1, Helix S802, Radical Audio RA50
Tieftöner: AA165g, Diabolo Audio 16xs
Bass: JL Audio 12W6v2, Eton 10-620/62 HEX
Folgende Varianten der A-Säule gefallen mir Optisch sehr gut...

Nun zu meiner Frage:
Was taugen die 54mm Mitteltöner??
Wie schneiden sie im Vergleich zum AA100neo und zum Diabolo Audio 8cm Mitteltöner ab??
Und was haltet ihr für die beste Kombination??
Die Endstufen werde ich höchstwahrscheinlich gegen Helix oder Brax austauschen.(Alles wie immer eine Geldfrage)
Wenn ihr Bilder von meinem Auto sehen wollt, dann klickt den Link in der Signatur an. Vielleicht könnt ihr mir sagen was da machbar ist.
Auf jeden Fall habe ich noch vor zum Dominic zu fahren und mich von ihm beraten zu lassen.