Mitteltöner in A-Säule Tipps, abdichten, etc.

Waschmabiene

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Mai 2018
Beiträge
93
Grüßt euch!

In Zukunft möchte ich auf 3-Wege upgraden und Hochtöner und Mitteltöner in die A-Säulen verbauen.

Wie sieht es mit Volumen aus? Die Mitteltöner spielen ja quasi "Freeair" - da die A-Säule ja nicht 100% geschlossen ist..

Gibt es da vielleicht eine Art Schaumstoff zur Abdichtung Richtung Armaturenbrett? Also wenn die A-Säule eingebaut wird ist Richtung Himmel wenig Luftspalt, zum Glas und Richtung Türgummi ist es ja auch recht "Dicht" - Nur Richtung Armaturenbrett ist ja ein recht großes offener spalt, da wo ja auch dann die Kabel von A-Säule in Armaturenbrett geführt werden.. Gibt es vielleicht ein Schaum der empfehlenswert ist, der das Dicht macht aber sich an der Kontur anpasst? Vielleicht einfach geschlossenporiger Schaum? Was könnt Ihr empfehlen? Und habt ihr vielleicht noch paar Tipps für mich?

VG,
Biene
 
Das grüne Zeug was momentan im Forum so gepusht wird könnte da passen.
Ansonsten bspw nen Stück Armaflex zuschneiden.

Mir ist grad noch eingefallen:
Du kannst auch mal bei Raumausstatter/Polsterer nach nem Stück Memoryschaum fragen.
Das dürfte gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten