Mittelkonsole ich brauche 3-Din Plätze nur wie ?

loaded

Teil der Gemeinde
Real Name
Klaus
orginal
Mittelkonsole-original.jpg

umbau auf 7"TFT (2-DIN)
Mittelkonsole-lackiert-ande.jpg

die Heizung
Lueftungsregelung.jpg

so ist es eingebaut
FertigeKonsole.jpg

es soll ein car-pc und ein alpine-radio eingebaut werden.
bin schon am überlegen ob ich die 3 geräte (Oil-temperatur,Warnblinker und Uhr) nicht entferne nur wo soll dann die OIL-Tempanzeige hin ?
wo soll ich hier ein radio einbauen ?
meine überlegung ist das bedinteil vom radio zu entfernen und an einen anderen platz eizubauen.

Anhänge

• cimg5326.jpg
    cimg5326.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 56
das ist eine gute frage, das ist ein cabrio wie du siehst und es hat nur 4 lüfterdüsen, 1 links,1 rechts und die 2 in der mitte. ich bin das auto noch nicht im winter gefahren und kann deshalb nicht sagen ob es mit den fenster und fußdüsen schnell warm wird ansonsten könnten die raus.

darüber würde ich mir keine gedanken machen :-)

bei mir z.b. geht die linke scheibe nur noch zur hälfte auf
und habe keine klima

diese radios stehen zur wahl, da ich nur radio und usb brauche (o.k. DSP kommt dran),
kann mir einer sagen ob und wie gut sich hier die bedinteile zerlegen lassen damit das radio versteckt eingebaut werden kann.

Clarion FZ 709E
6809.jpg

Pioneer Pioneer MVH-8200BT
6517.jpg

Alpine IDA-X305S
5524.jpg

Beim Clarion kann man das Bedienteil nicht abnehmen, beim Pioneer kann man den linken Teil abnehmen (das, wo der Lautstärkeregler dran ist), das Display bleibt am Radio. Beim Alpine kann man ebenfalls den Steuerteil mit dem Drehteil und den Bedienknöpfen abnehmen, das Display bleibt hier auch am Radio.

bekommt man beim pioneer und beim alpine die displays als ersatzteile wenn mal eine defekt ist oder geht da nix ?

in den fall wäre das pioneer mein favorit, da es leichter zu ergänzen wäre als das alpine.

braucht man diese Öl anzeige denn?

Beim Pioneer P88 kannste das Display ganz abnehmen.

Zu den Ersatzteilen, das kannste vergessen, ich habe alleine für diesen Plastikzierrahmen drumherum 25 Euro gezahlt...

das ist ein mittelmotor der nicht viel luft bekommt und daher im stand gerne warm wird.deshalb würde ich de Oil anzeige gerne da lassen, aber der Warnblinker und die Uhr kann weg.

wollte dort das radio-display einbauen und da wo der zigarettenanzünder ist das bedienteil

gibts das noch zu kaufen DEH-P88RS-II ?

Anhänge

• cimg5327.jpg
    cimg5327.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 39
Hi

den Warnblinkerschalter darfst du nicht ganz weg rationalisieren, nur woanders hinsetzen, sonst meckert der TÜV wenns auffällt.

Wenn du schon nicht vor solchen Umbauten zurückschreckst, kannst du nicht dann ein ganzes Radio anstatt den mittleren Lüftdüsen einbauen?

Was Ersatzteile von Radios angeht bekommt man sowohl bei Pioneer als auch bei Alpine alle Teile die man braucht, die Preise sind dann aber meist recht gesalzen...

Gruß

speedy86

speedy86 schrieb:
Hi

den Warnblinkerschalter darfst du nicht ganz weg rationalisieren, nur woanders hinsetzen, sonst meckert der TÜV wenns auffällt.

Wenn du schon nicht vor solchen Umbauten zurückschreckst, kannst du nicht dann ein ganzes Radio anstatt den mittleren Lüftdüsen einbauen?
die mittelkonsole muß sowiso für das tft umgebaut werden aber die lüfterdüsen wollte ich behalten, da ich probleme habe den gleichen farbton (hellbeige) zu bekommen wenn ich dort den einbaurahmen einsetzen will.

es soll eigendlich alles später über den car-pc laufen nur möchte ich ein radio haben, da dort der radioempfang besser sein soll als mit einem car-pc, das ist der einzige grund für mich für ein radio.

wenn es eine lösung für den car-pc gibt bei dem ich einen guten radioempfang habe brauche ich auch kein radio einbauen.

oder in die Mittelkonsole hinter den
Zigarettenanzünder ?

Wer's mag, dann hält
sich der Umbau in Grenzen.

depecheman schrieb:
oder in die Mittelkonsole hinter den
Zigarettenanzünder ?

Wer's mag, dann hält
sich der Umbau in Grenzen.
da soll das bedinteil ja hin, der zigarettenanzünder und der aschenbecher fliegen raus nur wollte ich das display vom radio gerne in augenhöhe haben und nicht an der seite.
das ist ein dummes auto wenn es darum geht mehrere dinge einbauen zu wollen.
ich könnte alles mit alpine-teilen machen nur bin ich dann locker 2000 euro los und das möchte ich nicht.

ich habe auch noch eine mittelarmlehne und ein handschuhfach , da kann das radio auch rein nur dann sehe ich das display nicht

das display für das pioneer kostet 140 euro.

Zurück
Oben Unten