Mit welcher Musik Endsufe einpegeln Frage

Blackbandt

Teil der Gemeinde
Hi

mich Interessiert mit welcher Musik mann am besten eine Endstufe einpegelt um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ich zb höre wirklich alles auser Volksmusik, und finde das bei mir je nach Msuik der Bass mal stark und mal schwach ist. Nehm ich zb Sean Paul - Touch the Sky, is der Bass sau Stark. Wenn ich aber zb Meat Loaf -- I'd Do Anything For Love oder Pat Benatar - Love is a Battlefield höre ist der Bass zu wenig.

Daher die Frage mit welcher Musik mann am besten einpegelt ?

Wäre für Hilfe echt dankbar

Wie ich an den meisten deiner Beiträge entnehmen kann, ist das nicht dein einziges Problem ....
Fahr mal zu Soundcars Leibzig, die machen dir dat :thumbsup: Da ist , ich glaube jeden ersten Freitag im Monat, nen Treffen mit vielen hellen Köpfen ..

http://www.soundcars.de/

Danke dir erstmal für dein Post. Aber ich bin einer der gern alles selber macht und viel lernen will. Ich gebe immer erst auf wenn ich es wirklich nicht hin bekomme. Soud-Cars habe ich auh schon in Erwägung gezogen. Aber erst wenn es wirklich garnicht geht

Fahr mal hin und schnack nen bisschen mit den Jungs .. Dümmer wirste dabei nicht

Wie ich in deinem anderen Thread zum gleichen Thema las, hast du am Radio 4 Originaltröten und willst jetzt einpegeln.....hmmmmm, das geht zwangsläufig in die Hose. Stell das Radio auf etwa 80 Prozent der noch erträglichen Lautstärke, alle Klangverbieger aus und regel den Sub so ein, dass er bei mittelmässig basslastiger Musik gut spielt. Wie du schon richtig feststelltest, schwankt der Basspegel enorm bei den Aufnahmen und so kannst du dann über den Bassregler des Radios ein wenig korrigieren....Richtig wird das aber alles erst wenn eine Stufe für die anderen Lautsprecher kommt.....

Zurück
Oben Unten