Mit PXA keine Radio-Wiedergabe?!

Laguna_GT

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Morgen Gemeinde,

haben heut ein PXA-H700 + IVA-W200Ri eingebaut. Verbunden über Ai-Net und Toslink, die Wiedergabe von CD/DVD klappt wunderbar, aber sobald ich am W200 Radio auswähle ist Ruhe... Bekomm einfach kein Signal an die LS, egal was ich einstell. Gibts da einen Trick oder mach ich was falsch? Ich bekomm es einfach nicht hin... :cry:

Kann mir da jemand helfen?

Hi,
wenn du den Digitaleingang des PXA gewählt hast geht das nicht, musst den analog(Ai-Net) aktivieren.
Dann sollte es gehen.
Gruß

Bachwatz schrieb:
Hi,
wenn du den Digitaleingang des PXA gewählt hast geht das nicht, musst den analog(Ai-Net) aktivieren.
Dann sollte es gehen.
Gruß
Beim IVA-W200Ri, also nicht Stand Alone-Betrieb des PXA, wird die Ai-Netverbindung eigentlich automatisch aufgemacht, sofern angeschlossen :hammer:

Hi,
eben nicht, war bei mir genauso, hatte auch Ai-Net und Toslink verbunden und wenn dann der Digitaleingang aktiviert ist hört man eben kein Radio!!!

Da hat sich nix automatisch umgestellt!!!
Gruß

Bachwatz schrieb:
Hi,
Dann sollte es gehen.
Gruß

Danke für die Hilfe!

Dann hätte ich mir das Toslink-Kabel ja sparen können oder? Ich mein, immer erst umstellen is absolut nervig :wall:

beim 310r geht das auch automatisch ;)

wenn ich auf radio umschalte kommt was :D

Das einzige was Du umschalten musst ist den Schalter am W202 auf "EQ/Div" - dann klappts auch mit dem Radio.

Der PXA bekommt über AI-Net den passenden Eingang (opt. / analog) mitgeteilt. Einzig der opt. Eingang 3 wird immer bevorzugt....aber das spielt ja hier keine Rolle.

Gruß Frank

@Andreas & Jörg: Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen :keks:

Hi,
joh beim 202 geht es anscheinend, aber beim 200 wohl nicht, jedenfalls bei meinem gehte s nicht, ist aber auch noch eines der ersten 200er.

Außerdem bringt mir das Toslink klanglich nur wenige Vorteile jedenfalls finde ich das.
Gruß

Hallo Jörg,

hast Du an der IVA den Schiebeschalter auf "EQ/Div" umgeschaltet und danach resettet?? Analoges Radio via Ai-Net und CD/DVD via Toslink gehen am PXA definitiv ohne dauerndes Umschalten im Menü, ansonsten ist etwas falsch konfiguriert (insbesondere der Schiebeschalter unter dem Radio ;) ).

Hi,
will mich jetzt nicht zu 100% drauf versteifen das ich den Schalter umgeschaltet habe, meine aber ja.

Aber ist im prinzip auch wurscht, weil ich jetzt das Radio nicht ausbauen werde und ich habe es eh nur über Ai-Net angebunden.
Gruß

Problem gelöst, es war der Schalter auf der Unterseite...
Der Schalter war mir zwar bekannt, ich hätte auch schwören können dass ich ihn auf EQ/Div gestellt hab, aber stand er nicht :wall:

So, nun haben wir aber noch ein kleines Problemchen.
Wir wollten die Hecklautsprecher als Rearfill direkt an die internen Stufen des W200Ri klemmen, eght soweit auch, allerdings spielen die immer mit voller Lautstärke und reagieren nicht auf Volume. Kann man das ändern oder liegt es wie ich vermuten an der Konfig mit PXA...?

Hallo,

nach Anschluß des PXA-H701 und umstellen des Schalters am IVA kannst Du diese Rear Ausgänge nicht mehr verwenden.

Jan

Hihi..

erinnert mich daran wie ich in der Aufbauphase "mal eben schnell" nur den Woofer zu den Serientröten anschließen wollte, ein Glück war die Aufnahme der CD recht leise...

Geht leider nicht, hätte mir auch gewünscht die hinteren LS zuschalten zu können wenn ich mal jemanden mitnehme...

Zurück
Oben Unten