Mir fehlen die Mitteltöne!!

Was fehlt denn nun?
Mittelton oder Kick?

Der M18W ist mMn eigentlich ein klassicher Tieftöner für ein 3-Wege System. Weit in den Mittelton spielt das Chassis eigentlich nicht, das Teil bricht einfach zu früh auf....

Ohje ohje...

Ich glaub ich muss mich da noch ma richtig dranbegeben... Danke erstma für eure Tips. Ich werde berichten.

und was ist jetzt mit dem tausch :D
fahr mal zu sven und bestell einen schönen gruß von mir der soll sich das mal ansehen, aber denk drann der macht um 5 feierabend, wenn der nicht weiter weiß ruft der bestimmt bei burkhard an und mit dem kannste dann dein problem besprechen, der wird dir sicher helfen
gruß michael
und wenn das alles nichts bringt denk an mein angebot!

Hallo Michael,

bitte vergiss nicht das der M18W in deiner Türe wieder ganz anders zu werke gehen kann....

Also den M18W kenne ich jetzt nicht als überaus "heftig".

Ich habe den M18W ja selber verbaut, habe bei dem Frank Miketta mal einen Mazda MX5 mit nur 1 M18W pro Seite gehört, Ensdtufe war glaub ich auch eine Steq (bin mir da aber nicht ganz sicher) und das war (nach richtigem Einbau) schon sehr heftig was da ging, saubere klare Mitten, auch laut war es noch sehr angenehm, besonders erstaunt war ich über den Bassbereich, ich kann die Meinung nur bestätigen, das 2 je Seite schon FAST einen Sub ersetzten können. Ich lasse meine (2 je Seite) teilweise auch ohne Sub spielen und der Bereich bis 50 Hz feht mir da nix, auch hohe Pegel sind Möglich (obwohl das optisch schon beängstigend aussieht). Da geht wirklich einiges

Habe 2 M18W in derselben Tür verbaut wie Rübe und ich muss sagen da geht Einiges (lief bis 50hz und 24db Trennung)! Ich glaube langsam, das liegt an Rübes Einbau, wie er die M18W verbaut hat, auch wenn ich den Kram damals selbst "verzapft" habe, der braucht noch richtig was in den Rücken!

MfG
Markus

Zurück
Oben Unten