Minimalkonzept Punto 1: Nur 87mm BBs und kleiner Sub vorne??

Hi ToeRmel,

... die Senke bei 1kHz ist gute 10dB groß... ich vermute mal, dass es an der fehlenden Schallwand liegt.

Hhmm, ich denk mal es liegt nicht an der „fehlenden“ Schallwand – sondern an der „zerklüfteten“ Schalwand - die das Umfeld Deines Einbaus - dem Chassis bietet :hippi: .

Wegen dem Ring... 4mm halte ich fast schon für zu dick... Obergrenze sozusagen. Wenn sie etwas brauchen dann Luft.

... die 4mm sind halt nen guter Kompromiss zwischen Aerodynamik und stabiler Befestigung des Chassis.
Wenn Du Metall als Frontplattenträger einsetzt, kann die natürlich auch schmaler ausfallen :D .

Ich bin total Baff wie sich das alles verbessert hat.

Ja, die Chassis sind schon empfindlich :ugly: .
Mit ner optimalen Bedämpfung lässt sich oft noch einiges „rauskitzeln“ ;) :D .

Gruß
...Knoxville...

Max188 schrieb:
Hat da vielleicht schonmal jmd einen Test gemacht, ob und wenn ja inwiefern sich Stahlringe auf den Magneten aus- bzw einwirken?

Das wäre doch mal wieder eine Testreihe für den Meister wert!? :thumbsup:

Gruß, Max
...der immer Alu verwendet...

Wird bei mir sowieso aus hochfester Aluminiumbronze mit einer Fase gemacht, sitz ja auf der Quelle für son Zeugs :taetschel:

sitz ja auf der Quelle für son Zeugs
Uii, vielleicht sprudelt da mal was rüber nach good ol' germany?! :beer:

So, ich hab nun endlich wieder Lala im Auto, hab meine Zylinder endlich mit der A-säule verschraubt. Nun fehlt nur noch die angesprochene Platte aus Alu und viel Spachtel und viel Schleifpapier :ugly:
Ach ja, hab jetzt grad vergessen Muh-wolle in die Gehäuse zu machen, das klingt blechern :cry:

Gruß, Max
...der allen ein schönes, erholsames und sonniges Wochenende wünscht!!! :beer:

Wer hat denn von
gesprochen.
Wenn die Teile sehr sehr lecker sind, dann sind die auch etwas wert!!! :thumbsup:

Rohen Sprudel zu bekommen ist nicht das Problem, sondern den Braumeister zu finden, der das ganze veredelt ;)

Gruß, Max
...kein Formenbauer...

Zurück
Oben Unten