minimalkonzept das spass macht

Schnuckelige Pufferung!
Auf kleinstem Platz verbaut,
das gefällt! ;)

Hirsch ( Teichmann )

moin

lieber schnelle 200.000µF als langsame 1.000.000µF ? ;-)

aber sehr nett !! sieht gut aus....

mfg tobias

so .. heute beim didi gewesen und mir mal die class A vom hirsch angehört .. das war sehr fein :D

anschliessend bei simone im golf die kleinen monos eingebaut (immer noch das provisorium unter'm rücksitz) ..

und dann ging die sonne auf .. sofort wurde klar was die arme VR209 einfach nicht konnte (sie war ja die letzte probier-endstufe) ..

die monos spielen ganz hervorragend .. die auflösung und der raum sind endlich da .. auch die alte soundstream (sie war vor der audison VR209 dran) hat sehr gut gearbeitet .. die monos können es einen tick besser .. da wird richtig gestaffelt .. auch manche sachen die man bei der armen VR209 nicht einmal erahnen konnte werden jetzt wie selbstverständlich gespielt .. dazu bewegen sich die kleinen breitbänder wesentlich weniger .. also haben die monos die chassis im griff .. keine taumelbewegungen oder so unfeine dinge .. das ganze auch noch ohne härte im klang .. triangel schwingen sehr schön aus .. obertöne bei holz oder fell werden schön gespielt ..

ganz interessant ist dass auch schwierige stimmen wie selbstverständlich wiedergegeben werden .. selbst wenn die musik komplexer wird bleiben die stimmen sauber und werden nicht zugedrückt ..

alles in allem haben wir den antrieb für die breitbänder gefunden ..

damit kann es jetzt weiter an den eigentlichen einbau gehen .. dazu haben der franco und der hirsch auch schon zwei kleine kabel gezogen .. ich war bei dieser arbeit eher der statist :hippi:

gruss frieder

powerpack24ua.jpg

Hallo!!!

Sehr schön!!! Da macht Musikhören wohl wirklich sehr viel Freude!
Ob man sich da überhaupt noch auf das "Auto fahren" konzentrieren kann,oder man komplett in der Musik versinkt............... :D :D :D

Viel Freude weiterhin!

Viele Grüße von der Isar

mfg

stefan

:D :D :D

wusst ich doch dass ich noch irgendwo die daten liegen habe ;) ;)

gruss frieder

aktueller stand:

HU naka cd700
front µP5.8 ergänzt mit infinity bändchen
sub 1xJL audio 8W6
front-amps 2 kleine monos
sub-amp zapco studio 500
aktiv-weiche audison XR2F2
das wars

specs7ny.jpg

hi
und wie meistens kann man wieder sagen,weniger kann manchmal mehr sein,ich bin immer wieder erstaunt,wie gut der wagen klingt,mit so einem kleinem konzept,richtig lecker,haste das gemacht mein lieber friederchen :D
mfg franco

kleines up-date .. und wir nähern uns der endgültigen variante langsam an ;)

HU - Clarion HX-D2
Front-Amp: MP 50.5
Sub-Amp: Zapco Studio 500
Frontsystem: MP 5.8 ergänzt durch Infinity Bändchen
Subwoofer: JL Audio 8w6

der hirsch war so freundlich und hat mir gestern geholfen .. oder ich war ihm etwas behilflich .. ganz wie man es nimmt .. heute habe ich mir dann die mühe gemacht und das clarion mal etwas eingestellt .. die dynamik die mir gestern noch gefehlt hat wurde durch ein paar kleine änderungen der einstellung ruckzuck gefunden :D

kurzum .. das auto wird so langsam richtig gut ..

simone freut sich auch ..

gruss frieder

frontamp im fussraum:

DC/DC des clarion im handschuhfach:

clarion aus der froschperspektive:

bass noch im probegehäuse:

Zurück
Oben Unten