"Minimal-Headunit" für kleines Geld

Moin!

Ich werde mich demnächst auf die Suche nach einer einfachen Headunit begeben müssen.
Anforderungen sind nicht wirklich spannend:

-(MP3)CD und USB-fähig
-(mindestens) einen Pre-Out, aus dem ich ein Fullrange-Signal nuckeln kann
-preislich um 150€ (gerne auch gebraucht)
-von "klanglich gut" möchte ich nicht sprechen...soll einfach was Sauberes rauskommen und gut is'

LZK, Aktivweichen, EQ, digitale Anbindung etc. brauche ich nicht.
Auf USB könnte ich im Notfall noch verzichten.

Schön wäre was in "Richtung Nakamichi"....quasi ein brauchbarer CD-Spieler mit Drehregler und gut.
Ich hab' in der Richtung überhaupt keinen Schimmer, was der Markt hergibt und hergab.
Hier kennt man sicher das ein oder andere Gerät. :)

Halp!

:beer:

ich mag die kleinen Modelle von Pioneer :) Sind fürs Geld recht robust und wertig verarbeitet.

eigentlich tuts da doch schon das kleine pioneer 2300 UB, usb 1preout mp3 alles drin und kostet nur schlappe 70euro

Ich verkaufe das Alpine CDE-111R(M) oft in dieser Preisklasse.

wetbo schrieb:
eigentlich tuts da doch schon das kleine pioneer 2300 UB, usb 1preout mp3 alles drin und kostet nur schlappe 70euro

Das muss jetzt nicht auf Teufel komm rauf was Günstiges werden. :D
Hinter dem Radio kommt durchaus noch was, was dem gehobenen Anspruch an die Wiedergabe gerecht wird.
Direkt danach eben ein Prozzesor, der alles kann, aber keine Möglichkeit zur digitalen Anbindung hat. Deshalb wäre eben ein solider, einfacher CD-Spieler interessant.

:beer:

ich hab hier noch nen nakamichi CD300 rumfliegen aus der neueren serie und du wirst es nich glauben aber es spielt auch MP3's ab ;)

wäre fürnen schmalen taler abzugeben, hat fullrange preouts und is eben von der optik einfach schlicht^^

grüße

Mmh...das wäre ja quasi eine Punktlandung. :)
Wenn der Kauf ansteht - das sollte nicht mehr lange dauern - meld' ich mich mal. ;)

Weitere Ideen sind trotzdem gerne gesehen...vielleicht gibbet ja noch Interessantes.

Da hast du eigentlich unendlich Auswahl. Gebraucht kann ich aus eigener Erfahrung das Alpine CDA 9852rr und das CDE 103Bt empfehlen, nix besonderes aber gut.

Zurück
Oben Unten