MiniDV auf PC = emfehlenswerte Programme?

Dr. Moriarty

Super Moderator
Registriert
22. Mai 2006
Beiträge
3.954
Moin,

ich suche ein Programm, mit dem ich meine MiniDV Aufnahmen (über Firewire) auf den PC bringen kann.

Habe früher immer Video Magix genutzt, es gab aber dauernd Probleme mit der Schnittstelle.
Konnte mit der Software die Kamera zwar ansteuern, aber mit der Aufnahme ist es dauernd zu Problemen gekommen (es klappte bei jedem 5. Versuch in etwa).

Womit kann ich meine Videos über Firewire auf den PC bringen, am besten noch in MKV o.ä.?

Freeware wäre schön aber nicht zwingend. ;)

Vorschläge?

Wäre für jede Hilfe dankbar. :beer:
 
Gibt da das Pinnacle Studio oder so ähnlich ...nicht steinigen bitte :)

Ansonsten sollte es jedes gängige Video Schnitt Prog packen!

Schon mal Movie Maker von WINDOOF getestet??

Zwecks Format einfach am Schluß mit Format Factory ins gewünschte Format bringen!!



Andere Frage :) Verleihst du deinen MiniDV Camcorder mal ?? Hab hier noch massig DV rumliegen aber kein Camcorder mehr damit ichs digitalisieren kann ......Und extra einen kaufen nur zum aufn Pc bringen will ich nu auch nicht unbedingt :p
 
AVS Video Editor
Pinnacle VideoSpin
Filmstudio

Und dann gab es noch eines von Sony soweit ich das noch im Kopf habe!! Ich schau mal eben nach :)

Edit:
Adobe Premiere Elements
Premiere Pro
Lightworks
Scenalyzer


Mer fällt mir nu nicht ein...aber movie maker tuts im normalfall auch :)
 
Crazyschranz schrieb:
Schon mal Movie Maker von WINDOOF getestet??

Noch nicht, muss ich zugeben.. Wäre eine Option.

Bei AVS bin ich auch mittlerweile gelandet, weiss nur nicht, ob ich die Software vorher testen kann.

Vom Preis her (wenn die Software wirklich taugt) auf jeden Fall im Rahmen. :thumbsup:

Vielen Dank!
 
Ich habe das früher mit dem MovieMaker von Windows gemacht. Hat damals für meine Zwecke ausgereicht. Ich könnte schon das Band vom MovieMaker aus starten und dann aufnehmen.

Vielleicht nicht High-Endig aber es funktioniert(e?).
 
crossshot schrieb:
Ich habe das früher mit dem MovieMaker von Windows gemacht. Hat damals für meine Zwecke ausgereicht. Ich könnte schon das Band vom MovieMaker aus starten und dann aufnehmen.

Vielleicht nicht High-Endig aber es funktioniert(e?).

Ich werd's einfach mal testen. Danke für den Denkanstoß. :thumbsup:

High-Endig von MiniDV? :D
 
Zurück
Oben Unten