Mini R53 mehr Bass und mehr Lautstärke?!

Nuke

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Juni 2005
Beiträge
34
Hi
ich habe einen Mini Cooper S mit folgender Anlage...

Alpine IVA D310
Front: Eton A1 @ Audison SRx2s (in Türen + A-Säule)
Sub-Ersatz: M18W an Audio System 2x150W (in Seitenverkleidung Hi.)

Ich höre eigentlich so ziemlich alles an Musik, oft aber auch sehr Basslastige wie z.B. Pharell, Busta usw
manchmal aber auch Eric-Clapton und Co.

Ich hätte gerne einen richtigen Bass, aber ohne den Kofferraum zu füllen, also wäre es gut wenn es auch hinten in die seitenverkleidungen passt..
Was denkt ihr? Was wäre eine bessere alternative zu den M18..?!

Türen und Hintere Kotflügel sind gut gedämmt.. Die A1 Spielen vorne sehr druckvoll und präzise, wenn ich hinten einen "guten" Bass hinbekomme, kann ich die A1 etwas lauter spielen lassen somit denke ich hätte ich die gewünschte lautstärke..

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank

Gruß
Dani
 
Kannst ja mal die neuen 6w3v3 von JL ausprobieren. Wenn du 4L - 6L als geschlossenes Gehäuse unterkriegst dann sollte da schon was gehen. Würde aber auf jeden Fall 2 Stück nehmen. Bassreflex sollte so 8L bis 12L sein, weiß aber nicht wie gut der Woofer im BR läuft.
Hab mir letzte Woche mal zwei zum testen gekauft, sind ja echt niedlich die kleinen. Also der geht im G schon echt gut für so ein kleines Teil. Ist auch wie immer klasse JL Qualität.
 
geschlossen sollte das Volumen reichen..

reicht da meine vorhandene endstufe? für 2?

ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht ob es von der tiefe reicht, sehen aber echt cool aus :o)

hat denn jemand nähe Stuttgart solche JL´s verbaut?
 
Wieviel Liter volumen hast du denn da hinten? Bild wäre nicht schlecht.
 
Einbautiefe sind ca. 11cm.
Angegeben sind die Woofer mit 150W rms, die Endstufe sollte also reichen. Wobei das mit den Watt eh relativ ist.
 
Ich habe einen 6W3v3 hier rumliegen....
ABER....ich habe prinzipiell immer Bedenken einen Subwoofer in der
Fahrzeugmitte zu platzieren...entweder möglichst weit weg in Kofferraum oder in Fussraum
als Downfire.
 
oh didi, du bringst mich schon wieder in versuchung bei dir vorbei zu kommen..

kann man den JL bei dir mal probehören?
 
würde einen W8-740 in 15litern BR verbauen, das sollte sich unterbekommen lassen, der macht echt was los der kleine.

Phil
 
Nuke schrieb:
oh didi, du bringst mich schon wieder in versuchung bei dir vorbei zu kommen..

kann man den JL bei dir mal probehören?

Ich habe noch kein Gehäuse dazu...aber dann geht es logischerweise.
 
Zurück
Oben Unten