Mini-Mitteltöner

jannek

verifiziertes Mitglied
Real Name
Jan
Hi,

weil es bei genauerer Betrachtung für mich momentan zu viel Aufwand bedeutet, meine Scandinavia 3 ins Auto zu integrieren, überlege ich auf was kleineres zu wechseln.

Kandidaten wären:

- ScanSpeak 5F
- SoAudio SO55Neo

Meinungen? Weitere Kandidaten?

Gruß, Jan

...na dann vergleich doch mal die Maße der Lautsprecher!!!

MFG:beer:

Nehmen sich nicht viel. Nen 3" ist zu groß.

Hallo,

solltest du SO55Neo samt den HT`s und Montagebrille in Alu und zum Testen auch aus Kunststoff (natürlich in OVP) benötigen, gib Bescheid.
Wir hätten da noch was.....
Wurden aus Zeitgründen leider noch nicht verbaut und es wird auch nicht mehr passieren, da das Auto mittlerweile max. 5tkm im Jahr bewegt wird.....

Lg, Andi

Definitiv interessant. Brille brauch ich übrigens eher nicht.Schick mal ne Preisvorstellung per PN.

GZPM 60SQ Nasen ab und rein damit ;)

Wär auch für den Vifa oder eben den Scan da genauso gross wie meine HTs mit Rand :-D

Meine Auswahl würde der Micro precision Serie mit sein. Der 8cm. Geiles TeilTeil

Ich wechsele nicht, weil der Scan 3 nix kann... 8cm ist einfach zu groß.
Der SO55 ist vom Durchmesser ideal, alles darüber wird schon kompliziert.
Kann irgendwer den SO mit den anderen vergleichen?

SO kannst nix falsch machen, macht was er soll und klingt dabei noch richtig gut ;)
Einfach mal testen oder jemanden suchen der sie verbaut und eingestellt hat.

Ganz vergessen, so ein Hertz ML 700.2 ist auch zu gross?! Von den Maßen auf jeden Fall etwas kleiner als der DLS.
Der Pio schaut interessant aus!

Hallo
Ich werde jetzt auch das SO Audio System verbauen,
habe es schon zweimal gehört, richtg klasse.
Bei einem 80mm Chasis kommt ja auch noch das benötigte Volumen hinzu und das bekommt man kaum optisch gut verbaut.
Gruß Andreas

...oder noch etwas kleiner?

kannst gerne mal meine Omnes BB2.01 ausprobieren,
ob p&p als Hunde oder verbaut - egal. :-)

der SO Mt ist für sein Geld super. Hab die Teile selber in schon mehreren Fahrzeugen seies als BB oder in Verbindung mit den 19mm HT verbaut.
Auch mein A4 ist mit SO Audio bestückt. Das schöne an dem MT ist, dass du recht wenig Volumen für das Teil brauchst. Daher sehr einbaufreundlich. Ich würde den SO selbst den von GZ und Monacor vorziehen

Ich hab noch ein Pärchen BB2.01 rumliegen. Machen ihren Job als Mitteltöner wunderbar, oben raus wirds bisschen "unschön".
Aber die 5F kannst du auf die Maße der BB2.01 abdrehen, nur der Magnet ist halt nen Monster im Vergleich. ;)

Zurück
Oben Unten