Mini-Kondensator selber bauen...aber wie?

G

Guest

Guest
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Was für ein Amp bei mir im Smart laufen wird ist noch nicht sicher...jedoch solls ein Mehrkanäler werden mit rund 500rms sag ich mal....Auf jeden Fall sollten mir 1 Farad als Puffer reichen.
Jetzt will ich den Kondensator gern im Fußraum in das kleine Fach des Serien-Pannensprays packen, wo aber kein "normaler" Säulen-Kondi rein passt. Jetzt dachte ich mir ich bastel mir einen aus mehreren kleinen zusammen, den ich dann in den Abmaßen gestallten kann wie ich will!?

Hat mir jemand tips zum bau und den Komponenten die ich verwenden sollte?

Danke im Vorraus....
Andi
 
Ich fürchte, wenn du schon einen normalen Cap nicht reinbekommst, wirst du 1F aus kleineren Caps gebastelt GANZ SICHER nicht hineinbekommen.

Ich meine aber es gab mal einen Hersteller von Caps die einen kleineren Durchmesser hatten als idie üblichen 80?? mm Dinger.
 
Hatt wer die Teile schon mal aufgemacht?
Das wird ja kein massiver Kondi sein sonder KA wieviele in reihe un Paralel....
 
diese kleinen Toxic-Dinger werden wie die anderen Hybrid-Caps aus vielen in Reihe geschalteten Gold-Caps bestehen (5,5V, 1 oder 2,2F) die dann die Kapazität ausmachen und ein oder 2 kleine Kondis (denke paar 1000µF mit 16 oder 20V) die dann den Meßbaren Innenwiderstand nach unten setzen. So hat man zwar nen Cap mit kleinem Ri und großem C, leider hat nur ein kleiner Teil der Kapazität diesen kleinen Innenwiderstand --> in meinen Augen Beschiß und Grütze.
 
Vieleicht reicht der Platz für den "kleinen" Audison Cap mit 0,8F. Müsstest dir nur irgendwo die Maße besorgen ;)

Greets
Pascal
 
Zurück
Oben Unten