mini endstufen für kleines Soundsystem

carisma16v

Teil der Gemeinde
Real Name
Herbert
Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich hier auch wieder mal.

Meinen Mitsubishi Carisma gibts nicht mehr und ein Zubau an meinem Haus stand heuer auch an, um meinen Sohn möchte ich mich natürlich auch jede freie Minute kümmern.
Wie gesagt, altes Auto weg, der "neue" steht vor der Tür. Ein Toyota Auris E150 Facelift BJ.2010.

Egentlich ist das was ab Werk verbaut ist, gar nicht mal so schlecht, ich kanns trotzdem nicht lassen.
Das Pioneer 80PRS, HELIX P1 und P206 und der Kicker CVT8 liegen auch noch bereit. Von den beiden Endstufen. Die ich noch hier habe, werde ich mich aber verabschieden, da sie zu groß sind.

Ich könnte jetzt an die Rockford Prime 250-1 und 250-4 jeweils neu und weit unter 100€/Stk kommen. Taugen die was?
Mir ist bewusst, dass es sowohl qualitativ als auch leistungsmässig besseres gibt. Pegelorgien erwarte ich nicht, brauche ich auch nicht!
Gibt es sonst etwas in dieser Preisklasse (am liebsten neu), dass relativ klein ist, oder kann ich bedenkenlos zugreifen?

Lg Herbert

Hi!

Ich hab mir für diesen Zweck eine KM1005 gesucht. Die sollte genug Leistung haben und ist auch nicht viel Größer als eine der Stufen, die du dir da ausgesucht hast. Ich hab für meine 100,- gezahlt, bis max. 150,- sollte man die bekommen können.

Ansonsten hat z.B. Mosconi jetzt Mini-Stufen im Angebot, die Pico sind allerdings "nur" 2 Kanal liefern aber wohl reichlich Leistung und sind etwas größer als eine Zigaretten Schachtel. Die sind allerdings noch recht neu und mir ist nicht bekannt, was sowas kostet.

Einschätzen kann ich die alle nicht, da ich sie nicht kenne. Mehr als nur vom Radio wird auf jeden Fall kommen und wenn man keine Pegelorgien erwartet, sollten die auch reichen.

lg
Herbert

Heute in mauerbach habe ich was interessantes erfahren dürfen.
Stefan von fastzone vertreibt nun die Firma blam (neue Firma vom focal gründer.
Haben eine mono und eine 4-kanal im Programm, welche wirklich sehr klein sind.
Wirf mal einen Blick auf www.blam-audio.fr
Lg
Gregor

Welche Endstufen hast noch liegen?
Ich würde mich nun wohl von meinen macrom trennen wollen, 42.07 und 44.07.
Sind auch nicht sonderlich groß.
Lg
Gregor

Jop, nicht ganz meine Preisklasse. :-)

Hab noch eine Hifonics zxi8005 und eine ESX VISION VE1200.5 liegen.

Bei den KM weis ich nicht so recht...

Na das ist eben die Frage wie die verarbeitet sind, oder ob die nach ein paar Monaten vielleicht schon im A**** sind.

Ich hätte mir ja beim Händler meines Vertrauens. Die Audiosystem X75.4 und die 2 Kanal dazu angesehen. Leider est es finanziell zur Zeit überhaupt nicht drin. Zumal dann auch ein neuer Sub her müsste, da der Kicker ein 2 Ohm SVC ist.

Hey Herbert.

Rockford fosgate ist doch ne gute marke.
Einfach probieren und gut is.
Wenn sie in dein budget passen zugreifen.
Oder du sparst und holst dir was anderes.

Deine Entscheidung.
RF hat für gewöhnlich mehr Leistung wie angegeben.

Lg
Gregor

Ps: Oder du nimmst meine macrom's

Die CAP 5.300 mk2 is klein und sein Subkanal 2 ohm stabiel. Kann man billig im Bucht schiesen (habs selber gemacht)

Tapatalk-kal küldve az én G620S-L01-el

Hey, die Rockford ist gemessen am Preis eine Stufe die vollkommen okay ist!! Etwas erhöhtes rauschen was aber absolut im Rahmen ist!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

@garden: ich hätte lieber was neues und wenn gebraucht, ists mir lieber von jemanden, wo ich weis wie es behandelt wurde.

@Beatmaster-Beat: Danke für die Antwort, damit kann ich schon was anfangen.

Wie wäre es denn mit den Memphis Amps?
Die sind wirklich sehr übersichtlich.. :ugly:

Gute Frage, hab ich grad nicht im Kopf.
Aber Didi hat die im Angebot.

Ui, wie geschrieben liegt mein Budget bei um die 200-max 300 für beide Stufen.

Zurück
Oben Unten