MINI Countryman Lautsprcher + Endstufe

Hallo Leute,

kurz zu meiner Person (das gehört sich ja so):

Männlich, 45 Jahre, Schreibtischtäter, Fahrzeuge MINI Cooper Countryman S Automatik volle Hütte bis auf Navi u. HK (Navi wurde bereits verbaut, jetzt sind Standard-Boxen dran).

Es wurden bereits die 100er Lautsprecher ersetzt durch:
Hochtöner German Maestro CT 30 WS in HK-Originalspiegelecken eingeklebt. Mitteltöner MB Quart DWA 100 (geringe Einbaumaße) in Vordertüren gegen Originallautsprecher getauscht.
Es wurden die Lautsprecher an die Standardverkablung angeschlossen/erweitert.

tyqx.jpg

llkr.jpg

99c.JPG

d2xe.jpg

44q1.jpg

Jetzt habe ich die neuen Lautsprecher seit 14 Tagen verbaut u. war natürlich "angefixt". Schon im Keller wartet zum Verbau unter den Sitzen der 160er MB Quart ADD A Woofer RWF 160/aus RVF 160 mit Frquenzweich RXF 164 (entsprech dem German Maestro Kickbass SW6509).

So sieht das dann aus, wenn es eingebaut sein wird. Die nachfolgenden Bilder sind Eingentum der Autohifi-Station Lemgo.
9z4t.jpg

Zu Überlegen ist jetzt natürlich direkt die 4-Kanal-Endstufe mit zu verbauen, da ich ja mit dem Standardradio nie das Potential ausschöpten kann u. ich jetzt schon bei hoher Lautstärke von CD/mp3 im Bereich des "Clipping" bin.

Die Heckboxen laufen dann als Rearfiller mit. Die Endstufe muss/sollte wegen der Einbaumaße auch unter den Sitz zu montieren sein.
So sieht das dann aus, wenn eine Endstufe verbaut wird.
k1ey.jpg

Also als Endstufe dachte ich mir - da gibt es zahllose, ich möchte allerding nur ungern mehr als € 150 bis 200 ausgeben - z.B. eine Küger & Matz KM 1004 oder MB Quart Nano NSC 475 (keine Ahnung ob die was taugen).

Die 160er Kickbässe werden wieder von der freien Werkstatt eingebaut werden. Auch wollte ich die Werkstatt die Endstufe u. die Verkabelung machen lassen. Jetzt zum Problem. Weder die Werkstatt noch ich haben einen Plan davon. Soll heißen:

Welche Kabel
Wieviel Kabel
Wie/Wo verlegen
Wie/Wo anschließen
ggf. zusätzlichen Sicherung/en?

Und um das Problem noch komplett zu machen. Wenn wir einmal dabei sind, dann können ja auch direkt die beiden hintern 10cm-Boxen in den Hecktüren ersetzt werden durch Koax-Boxen von GM CC4008. Die sollten dann aber nicht vom Verstärker angesteuert werden, da eben Rearfill. (Nur wieder eine bekloppte Idee von mir wenn man schon dran ist).

Da ich als Schreibtischtäter handwerklich eine Oberniete bin und immer grundsätzlich ALLES verschlimmbessere u. mich verstümmel, kommt nur der Verbau durch meine Haus- u. Hofwerkstatt in Frage (liegt direkt neben meiner Arbeitsstelle). Die Jungs von der freien Werkstatt sind schon top. Allerdings eben gute Schrauber, die noch nicht im Verbau von Car-Hifi aktiv waren. Nachdem die mir die Boxen in die Türen eingebaut hatten (hatte eine entsprechende Beschreibung mitgeliefert, die mir die Autohifi-Station in Lemgo zur Verfügung gestellt hat), fanden die es easy. Aber ohne Beschreibung/Anleitung wollen die nicht an das Thema Strippen legen u. Verstärker ran.

Bitte um Hilfe der Hifi-Spezialisten.

Vielen herzlichen Dank.

Gruss vom hotknife

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten