Mini Cooper R56 Sound Upgrade

Herihor

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Hallo zusammen,

habe aktuell folgendes in meinem Mini Cooper verbaut.

Vorne: MB Quart 3 Wege RVF 210 + RVF 164
Hinten: Exact M18W
Endstufe: Audison LRx 6.9 (70W x 4 (4?) + 280W x 1 (4?))
DSP: Rockford Fosgate 3Sixty.2
Kondensator: Brax IPC 1.000.000 µF

Bilder vom aktuellen Einbau, jedoch noch ohne Kondensator.
http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p= ... stcount=10
http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p= ... stcount=11

Jedoch fehlt mir klanglich viel und ein wenig der Bass und Kick.
Das neue System stelle ich mir so vor.

Front
2 Wege, lieber 3 Wege, jedoch denke ich müsste für den MT ein neuer Platz gefunden werden, da er etwas oberhalb Kniehöhe ist.

Rear
2 16cm - 20cm Lautsprecher die als Subwoofer ersatz herhalten sollen.

DSP
Audison Bit one

Verstärker:
Audison LRx6.9 würde ich gerne behalten (70W x 4 (4?) + 280W x 1 (4?))

Kondensator:
Brax IPC 1.000.000 µF würde ich gerne behalten

Hat hier evtl. jemand noch Tips.

MfG

Fahr bitte zum Händler.. in der Preisregion würde ICH persönlich nicht German Maestro kaufen und mir dringenst überlegen ob ich ein Rear System brauche

Was würdest du dann kaufen? Händler bei mir ist so eine Sache. Liege ich zumindest mit dem Rest richtig bis auf die Lautsprecher?

bei Audison bist du schon mal gut aufgehoben..

mMn lass das Hecksystem weg, nimm eine LRx5.1k und fahr ein gutes Frontsystem aktiv an. Wenn die M18W rein passen, passen auch die M182W4 rein. Ist schon mal ein gewaltiger Sprung nach vorne. Dazu die XT-a´s wenn du sie sauber ausrichten kannst. Das ist jedenfalls ein von mir gern verbautes Setup. Wenn du die exact! nicht unter bringst nimm ML165 aktiv an die 5.1k geht auch geil!

bit one :thumbsup:

Weil MEIN EINDRUCK auf der Car & Sound nicht der Beste war und ich meine bei dem Budget gibt es wesentlich bessere Alternativen. Ein Händler kann Ihm wahrscheinlich eine bessere Anlage für weniger Geld zusammen stellen.

Prob ist ich würd gerne meine 6.9 behalten. Desweiteren hätte ich vorne gerne ein 3 Wege. Hinten passt viel rein. Da hab ich ja aktuell die M18W verbaut. Macht es gar keinen Sinn hinten noch ein 2 Wege System oder so zu verbauen? Preislich suche ich ein 3 Wege System für max. 750€. Wieviel Leistung benötige ich den für die 2 HX250? Denke nicht das ich gleich zum Händler fahren muss. Ich würd erstmal gern viele Ideen hören und Tips so 2-3 Lösungen finden. Vorne geht nur ein 16cm Tieftöner und 10cm Mitteltöner. Für den Hochtöner hab ich genug Platz :)

Was haltet ihr von folgender Idee:

Hochtöner
Hertz ML 280 28mm

Tiefmitteltöner
Hertz ML 1600 160mm

Subwoofer
Hertz ML 3000 30cm

DSP
Audison Bit one

Verstärker
Audison LRx 5.1k

Nochmal 2x16er Woofer möchte ich nicht verbauen. Denke Rear die neuen M182W4 dürften reichen.

na dann....
Auch HIER gespannt wie's "nun" weiterGEHT ?
Oder geht'S nicht ?
Soll nicht ?
muss nicht ?

erHEIterte losMÖCHTende ( müssende ) herzl. liebe Grüße an ALLE aus HAMBURG !

Anselm Andrian

Lecker FREItag !!

Ideen gibt es grad viele :) Was es nun genau wird steht noch offen. Sobald es eingebaut wurde gebe bescheid was es geworden ist.

Gesucht sind eigentlich noch 2x 25er Woofer die geschlossen auch was her machen. Wäre mir lieber wie 1 30er. Musikrichtung geht von House bis Hardstyle. Also keinen fettigen Woofer.

Zurück
Oben Unten