"Mini" Anlage für den Kleingarten

Reaper235

verifiziertes Mitglied
Registriert
20. Nov. 2008
Beiträge
1.415
Real Name
Dennis
Huhu,

Ich suche Empfehlungen für ne Kleine Anlage für eine Schrebergartenhütte. Mit Strom über Solar also nach Möglichkeit was Möglichst wenig Strom Verbrauchendes.

Schön wäre BT Funktionalität, evtl auch Radio wobei das für mich Zweitrangig wäre, Aktuell nutzen wir eine Teufel Rockster Cross ich würde aber gerne etwas Dauerhaftes Installieren ggfls auch etwas erweiterbares beispielsweise um 2 Zonen (drinnen und draußen) ansteuern zu können.

Kleiner Baufaktor wäre schön aber auch nicht schlimm wenn es etwas größer ist.

Also immer her mit Ideen.
 
Kleine Microanlage, Marke egal, dahinter ein Umschaltpult gehängt. Fertig!
 
Ein günstiges Autoradio mit Lautsprechern nach Wahl. BT bringen viele schon mit, Fernbedienung und USB ebenfalls ... kompakt isses auch. 2 Zonen wäre ebenfalls durch die Faderfunktion gegeben.

Wenn's mehr rummsen soll dann bin ich bislang mit nem Logitech Z906 ganz gut gefahren. 2 Zonen geht mit dem 4.1 Soundmodi. Eingang via Cinch, Klinke oder separaten BT Modul. Als Audioquelle kann z.B. das Handy dienen.
 
Aus meiner Sicht wie immer: arylic Streamer :)
 
Mit Strom über Solar also nach Möglichkeit was Möglichst wenig Strom Verbrauchendes

Dann empfiehlt sich vermutlich der Direktanschluss an 12V oder wie sieht deine Solaranlage aus?
Die o.g. Acrylic Produkte wären eine Lösung wenn die Leistung reicht - hier kann man noch mit nem Stepup auf 24V hochgehen ohne groß Effizienz zu verlieren
Bsp

Autoradio geht auch, aber der Ruhestrom ist um ein vielfaches größer als die kleinen Digitalverstärker -somit ist die Effizienz gerade bei geringer Laustärke extrem schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für die Terrasse zwei JBL Control One und einen alten Subwoofer mit Aktivendstufe, hängt an einer Yamaha Pianocraft die vorher im Wohnzimmer von meiner Frau stand.
Gefüttert wird die Pianocraft aber von einem Arylic Streamer Pro, und hätte ich die Yamaha nicht eh übrig, würde wie im Arbeitszimmer ein Up2StreamAmp seinen Dienst verrichten.
Kleine Platine mit Netzteil (24VDC) und kann so ziemlich alles was man braucht. Leistung reicht auch aus (2x50W bzw 1x100W).
Kenne aber auch viele die einfach nur nen "guten" BT Speaker vor die Hütte stellen und sind auch zufrieden.
Entweder was JBL Flip oder ein Bose Soundlink Revolve+ sind da meist ausreichend um Spaß zu haben bei einer kleinen Party im Garten.
Mein Setup hat sogar noch der Nachbar 5 Häuser weiter gehört :beer:
 
Aktuell haben wir nur ne BT Box von Teufel, das Funktioniert auch alles ganz gut.

Meine Schwiegereltern nutzen den Garten aber eben auch mit und Mein Schwiegervater hat das nicht so mit dem Smartphone daher der Gedanke ne Möglichkeit zu haben für DAB+ bzw Radio im allgemeinen. Primär gehts erstmal um Drinnen das ganze nach Außen zu Erweitern wäre so das Schmankerl.

Dann empfiehlt sich vermutlich der Direktanschluss an 12V oder wie sieht deine Solaranlage aus?

Solar ist aktuell noch nicht auf dem Dach kommt aber mit dem nächsten Dachumbau vermutlich Anfang nächsten Jahres, ich dachte nur ich Fange rechtzeitig an mit der ideensuche um vielleicht noch n Schnäppchen abzugreifen bzw wenns was Sinnvolles im Selbstbau gibt dort dann schonmal mit dem Bau Anzufangen ist halt ne 4x5m Gartenlaube mit Anbaudach unter dem auch Gedartet werden kann und vor dem Haus mit zusätzlicher Sitzgelegenheit und wenn alles fertig ist auch Outdoorküche mit Pizzaofen etc.
 
Zurück
Oben Unten