Mille MLK 2

bangboombang

Teil der Gemeinde
Guten Abend Ladies & Gentlemen,

ich bin der Neue (hier), und habe gleichmal ein kleines, moralisches Problem:
und zwar habe ich mir in der Bucht im Eifer des Gefechts, und vor lauter kindlicher Vorfreude ein Hertz MLK 2 System abgeschossen,
-für 540.-

Ich frage mich nun im Nachhinein doch, ob das ein guter Deal ist, weil das System hier zu 1499.-, und da für 899.- angeboten wird.
Das irritiert mich irgendwie, und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich den Krempel nehmen möchte, trotz der guten Referenzen.
540.- ist halt auch ne Stange Bifi.

Wie würdet ihr die Situation bewerten?

SPecial Thanx.

bangboombang schrieb:
und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich den Krempel nehmen möchte, trotz der guten Referenzen.

Dass du einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag eingegangen bist, weißt du schon, oder?

ja ja, schon... :kopfkratz: :hammer:
Aber im Zweifelsfall könnte ich mit dem Verkäufer vereinbaren, dass er ein Angebot an nen unterlegenen Bieter macht; das wäre kein erwähnenswerter Verlust für ihn.

ich geb dir 300€ dafür :D
da liegt es wenigstens bei jemanden der sich damit auskennt und der es zu schätzen weiß.

KLASSE SYSTEM :bang:
bei richtigem Einbau und richtiger Kette!

So ist es!
An das mille gehört keine blinki blinki 10000watt Super duper Endstufe, sondern was feines! Und natürlich ein vernünftiger Einbau!!!
Mfg, torsten

zum Beispiel...?

Als Endstufe für das Mille hab ich eine Nakamichi 4100 angeschafft.

In Bezug auf das Mille; gefehlt oder getroffen?

Hallo!
Ich habe die ml1600 an einer zapco z300 gehabt, sehr geil!
Das mlk an einer audison vrx2.400 auch richtig gut!!!
Wobei ich nicht wüsste, wozu ICH die weichen bräuchte, höchstens als Teilespender für auf MEIN Auto abgestimmte weichen!!!

Mfg, torsten

Mal ehrlich, wer gibt bitte 540€ für Lautsprecher aus über die er keine Infos hat, außer "TEUER" ?? :stupid:

Übler Schnäppchenwahn nenn ich sowas!!

Dass das MLK nen feines System (bei entsprechendem Einbau und Verstärker) ist steht wohl außer Frage, aber ich sag schonmal viel Erfolg, falls sich mal die Sicke ablöst. oder andere Probleme auftreten sollten.

Übrigens: OHNE VERNÜNFTIG gedämmte Türen und ANSTÄNDIGE Aufnahmen UND nen KOMPETENTEN Fachhändler an deiner Seite kannste nicht ansatzweise das Potential dieses Frontsystems ausschöpfen!
Sowas hat noch nen endlosen Rattenschwanz! um es wirklich voll auszuschöpfen sollte man schonmal nen Verstärker in der gleichen Preisklasse dran lassen UND Laufzeit USW MIT nem FACHMANN einstellen.
Dazu halt die Dämmung usw...

Biste also schnell bei mehreren hundert €

Gruß Jimmy :beer:

Um mir gleich "was gescheites" zu holen, dachte ich mir eben, zuzuschlagen. Weil ich ja jetzt nicht mit Car-Hifi anfange oder so, ich beginne da nichts, ich will mir einmal was reinbauen und dann gleich richtig. D.h. natürlich nicht, dass es keinen preislichen Rahmen gibt, aber ich werde mir sicherlich nicht in nem halben was anderes holen, oder sonst irgendwie ständig irgendwelche Komponenten austauschen weils jetzt wieder was neues aufm Markt gibt, oder derartiges.

was heisst keine Infos, klar habe ich vorher rumrecherchiert und mich hier und da durchgelesen, was die allgemeine Meinung zu den LS ist.
Das die Türen gedämmt werden ist ja klar, aber das wäre auch mit anderen LS notwendig.

Was meinstn Du mit "Laufzeit einstellen" ?

Und was soll das mit der Sicke sein?? Fliegt die gleich raus wenn man mal aufdreht oder wie ist das zu verstehen?

Einige Mille TMTs haben da Probleme, dass sich die Sicke vom Korb löst.

Laufzeit einstellen machst du am Radio/Prozessor, grob umschrieben gleicht die Laufzeit die Entfernungsunterschiede der Lautsprecher zu deinem Ohr aus.

Gruß

Flo

Okay, und was macht man dann wenn die Sicke sich gelöst hat?
Passiert das bei denen einfach so oder gibts dafür auch ne Ursache?

Da fragst mich was... War soweit ich weiß nicht bei allen Milleserien so. Wenn die Sicke sich löst, dann ab zum Peiter o.Ä. und reparieren lassen.

Ursache: Verarbeitungsfehler?

Grüße

Flo

Nun macht doch nicht die Hühner verrückt. Gutes Kompo für kleines Geld - wenn es denn so ankommt wie erwartet. Die Sicke wird schon nicht abschlabbern ;) , wenn doch kann man sowas re-parieren!

@ bangboombang: Was hast du denn sonst so in deiner Kette verbaut?

So ne richtige ises noch nich, da das quasi "mein erstes Mal" ist.
Im Car Hifi Ding.
Hatte vorher ne Karre, bei der sich sowas nicht gelohnt hätte.

Nakamichi PA 4100 liegt für das Mille System schon bereit.
Woofer hab ich mich eigentlich schon entscheiden, wird höchstwahrscheinlich ein ML 3000.
Was die Endstufe für den Woofer betrifft, weiss ich noch nix.

Welches Radio/welchen Prozessor hast du denn (geplant)?

Mit dem Woofer machst du schon mal nichts verkehrt, rate dir da aber, dir auch ein paar andere Sachen anzuhören. Für das Geld gibt es EINIGES Schönes.

Die Naka soll laut den Stimmen hier im Forum auch nicht verkehrt sein, kann da abe rnciht viel zu sagen, da noch nie gehört.

Grüße

Flo

Radio ist noch keines am Start.

Ich dachte an so eine Moniceiver-Geschichte, eventuell KVT 729 oder 829 von Kenwood, wobei letzteres ja garnicht mehr verfügbar ist, laut Kenwood Kundendienst "ausverkauft".
Die sind beide sehr funktional und sehen schick aus, zudem hat der Car Hifi Fischer gemeint das Kenwood auf dem Gebiet die besten Produkte liefert.

Das IVA-D106R von Alpine wäre auch 'n Ding, nur kotzt mich tierisch an dass es da keinen USB Post für externe Datenträger gibt.

Aber mal sehen, die Gerätschaften stellen auch einen erheblichen Kostenfaktor dar; ein "normales" Radio wäre auch in Ordnung.
Dann aber ganz bestimmt eins von Alpine.

bangboombang schrieb:
Am Anfang dachte ich "Oh mein Gott!"
Aber wenn du beim Jürgen bist bin ich sicher es wird alles gut! :bang:
Nur musst du auf ihn hören.
Und auch mal Geld in die Hand nehmen!

Grüße

Zurück
Oben Unten