Hier mal die Klirrmessungen vom 9BN im Vergleich zum 10f.
Ich hab heute im Golf die 2 9BN eingebaut.
Es klingt wie sau! Der wird erst bei Pegeln plärich wo es eh keiner mehr aushällt. Grund: niedriger Klirr.
Jetzt ist der Predator der begrenzende Faktor, allerdings bei Pegeln wo kein Mensch mehr hört. Das Ding hat 90db und verkraftet 150-200w!
Ich denke der 10f kann garnicht so viel besser sein, denn was die 8,50€ Gurke da soundtechnisch macht ist der Knaller. spielt offen in den originalplätzen vom 3er Golf auf dem Amaturenbrett, hinten nur mit Sonofil zugemacht und fertig. Es ist krass wie der Klirr bei 1khz da reinhaut vom Visaton. Ist halt praktisch umgesetzte Theorie, nahezu 1:1 falls das hier wieder für Antworten sorgt die ständig von Theorie schwafeln. 0,5% gegen 1,8% sind halt keine Theorie sondern Fakt.
Ich bin jetzt so zufrieden das es so bleibt, das sind Welten gegen das was Ich früher so gemacht habe. Jetzt kommt noch ein wenig Einspielzeit unter Dampf und dann der Feinschliff.
Danke an Alle die versucht haben zu helfen!!!
Beim Clio kommen jetzt auch die 9BN gegen die Scheibe, dort aber nach oben offen und Ich teste mit Meinen 3 Hochtönern welcher in Kombi per 6db Kondensator am besten klingt und such dann die für Mich beste Trennfrequenz raus. Den Rest macht dann der EQ. grob probiert wie das klingt hab Ich ja schon, das klingt erstsunlich gut, und nach 5 Minuten Gewöhnungszeit sogar im Direktvergleich besser als das herkömmliche 3 wege, hätte Ich nie gedacht.
Einbaubilder kommen noch.