Micro Precision 5.16 Tmt's geeignet für geschlossene DB's?

Modist

Teil der Gemeinde
Hi,

ich würde gerne wissen ob die genannten Tmt's für geschlossene DB's gut geeignet sind. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vom Herrsteller habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

Falls ja, wieviel Liter sollten se kriegen?

LG
Mario

Die Serie 5 aufs türvolumen.
Serie 7/Z funktionieren auch geil im DB. :thumbsup:

hallo

laut den Tsp`s nöö

Fs 52 Hz.

Qts 0,83
VAS 21,13 Liter

Mfg Kai

An Patrick und auch alle anderen: Wieviel Liter bräuchten denn die Serie 7 Tmt's in geschlossenen Doorboards?

LG

Du kannst mit etwa 10-12 Litern rechnen.
Genaue Angaben dazu findest du auch auf den jeweiligen Datenblättern.

Richtig. Ist mir auch schon aufgefallen. ;)

Thomas hatte mir dafür mal eine Begründung genannt. Ich frag nochmal nach - wollte ihn eh anrufen.:thumbsup:

Okay danke euch. Schade, dass die so viel brauchen. Ich komme bei meinen Doorboards nur schwer über sieben Liter. Die waren eigentlich für meine Helix P206 gedacht, welche nur 6.5 Liter benötigen. Ich hab aber bock auf etwas Neues. Ich weiß, dass die AA A165 auch um die 10 Liter benötigen. Gibt es ähnliche LS wie die MP oder die AA welche in meinem Volumen gut spielen? Sie würden an einer Steg K4.01 Strom kriegen und im 2 Wege vollaktiv mit erstmal noch den Helix P1 Hochtönern abgestimmt werden.

LG
Mario

Ich hatte die Serie 7 in etwa 12 Litern laufen gehabt, was sehr gut funktioniert hat. In Verbindung mit der Fahrzeugakustik hast du satten Bass bis knapp unter 50 Hz.

Wenn du aber nur 6 bis 7 Liter hast, würde ich mal bei DLS nachsehen. Die haben relativ viele 16er TMTs, die in kleinen Volumen gut können. Notfalls mal beim Didi nachfragen.

Gruß
Konni

dls up6 zum beispiel in 5 liter gg oder 7 liter br
hab noch ein paar

Hattest du die UP6 selber verbaut? An Konni: Danke für den Tipp :).

In probekisten...
Zum Einbau kam es nicht, da jetzt der e61 gekommen ist - tt sind 20er unter den sitzen...
Wir spielen noch mit dem Gedanken diese vielleicht bei einer Freundin unter die sitze zu bauen...

Okay. Kannst du mir vlt ein wenig über die Klangcharakteristik erzählen?

sie packten eifrig zu...aber die klangcharakteristik im probe gg zu beschreiben trau ich mir nicht zu...tut mir leid - möchte nicht zu nüchtern und auch nicht zu geschwollen darüber schreiben.
ich wollte nur schauen ob sie funktionieren und schnell schauen wie es klingt

Jo, das kann ich verstehen. Wäre dein Paar denn theoretisch zu haben? Gerne auch per PN.

LG

Zurück
Oben Unten