Zahnstocher
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Gerhard
Hab mich mal zuhause hingesetzt um die auf verschieden CD enthaltenen Rausch Signale zu testen...
Mit grossen Unterschieden...

Man sollte sich schon im klaren sein welches Rauschen man zum abgleich verwendet... bei den EMMA CD / dB Jam braucht man sich über einen Frühen HT abfall nicht wundern
wenn man dann noch die Anlage auf Linear trimmt... jetzt weiss ich auch warum manche EMMA Autos die ich bis jetzt gehört hab einen Hoffnungslos überzogenen Hochton hatten!!
Was jetzt nicht heist das die EMMA CD fehlerhaft seinen - sie verwenden einfach nur Rosa Rauschen und das fällt mit 3dB per Oktave ab (wenn ich nicht irre)
Weisses Rauschen (wie beim Steinberg) dagegen ist Linear...
Also vor dem Einmessen immer schön kontrollieren welches Signal ihr das grade im Player habt...
Grüsse Gerhard
Mit grossen Unterschieden...

Man sollte sich schon im klaren sein welches Rauschen man zum abgleich verwendet... bei den EMMA CD / dB Jam braucht man sich über einen Frühen HT abfall nicht wundern

Was jetzt nicht heist das die EMMA CD fehlerhaft seinen - sie verwenden einfach nur Rosa Rauschen und das fällt mit 3dB per Oktave ab (wenn ich nicht irre)
Weisses Rauschen (wie beim Steinberg) dagegen ist Linear...
Also vor dem Einmessen immer schön kontrollieren welches Signal ihr das grade im Player habt...
Grüsse Gerhard