Messungen im Seat Leon ( Hilfe eventuell benötigt)

Leon_on_Fire

Teil der Gemeinde
Real Name
Kim Sitensky
Hallo zusammen, hab mich heute mal mit der Software Praxis 2 und meinen neu erworbenem AS Messmikro ans messen gemacht.

Kurz Vorweg was verbaut ist.

Frontsystem Audio System Rx 165 XL Pro an eine Audison VR209
Subwoofer JL Audio 12W3V2D4 an einer Eton 5002 .

Soo, es gibt also noch einiges zu tun.

Der Einbruch bei den 1,5kHz . Kommt die durch die ankopplung des Hochtöers?

Bei dem Seitenvergleich von links zu rechts kommt mir die Linke etwas komisch vor. Viel leiser, werd da wohl nochmal mit dem Gainregler etwas machen müssen. oder LZ. richtig??

Der Subwoofer spielt nie über den 60 HZ. obwohl ichihn schon ab 100 Hz. trenne mit 12dB. Geschlossenes Gehäuse. 37 -39 Liter. Ist das normal.?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Kim

Anhänge

• FrontohneSUB+EQ6.jpg
    FrontohneSUB+EQ6.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 21
  • Linkzurechtsfrontsystem.jpg
    Linkzurechtsfrontsystem.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 22
  • EQ6zuohne.jpg
    EQ6zuohne.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 19
  • subohneEQ.jpg
    subohneEQ.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 25
Mhh, Wie sehen denn eure messungen aus der einzelnen LS und Subwoofer?? Bin noch nicht dahinter gekommen,wieso der so schnell abfällt. Oder ist das die Fahrzeugreso? Wo ich wegregeln sollte?

Danke Kim

Kann es sein das der Filter an der Sub Amp noch eingestellt ist? Wenn man aktiv am Radio trennt würdest du somit diese trennung nochmal tiefer trennen.
Bsp.: An der Amp steht der filter auf 60hz und am Radio drehst du die trennung auf 100 hz - da gewinnt nur die amp :)

Natürlich ist auch ein Peak zu sehen bei um 50 hz wegen der Fahrzeug Reso, das kann man elegant per eq entschärfen.

Die Senke bei 1500 kann an den Trennfrequenzen liegen, der Phase oder auch an der Einbauumgebung.

Messe doch zuerst mal die LS Zweige einzeln und wechsel die Trennung bis ein guter einzelverlauf vorhanden ist und Messe im Anschluss nochmal beide Zweige. Man muss leider immer sehr viel probieren bis man das passende gefunden hat.

Allees klar!! Am AMP ist alles aus! Selbst wenn ich bei 200 Hz trenne, oder ihn Full laufen lasssen, hab ich diese starke Senkung bei 60 Hz. Werd dann mal etwas rumprobieren! Das Wetter wird ja besser hier im Süden.

Grüße Kim

Zurück
Oben Unten