Messmikrofon von AS will nicht mehr

wetbo

Teil der Gemeinde
Hi,

ich steh ein wenig auf dem schlauch, mein messmikro von As will nicht mehr messen. Nun habe ich das mikro ohne den verstärker an den mic eingeng gehängt, da kommt ein wenig was raus, sollte das mehr sein, also in der auschlagleiste bis maximal die hälfte. den verstärker habe ich shcon mal komplett nachgelötet, und die kabel sind alle in ordnung... kennt das wer oder hat noch wer tipps, bevor ich alle bauteile auf dem ding austausche :keks: .

es ist leider schon älter als 2 jahre...

gruß

Schon mal versucht in der Systemeinsteuerung (Sounds) die
Pegel einzustellen? Kannst du von jedem Ein- und Ausgang ... :taetschel:

japs, an 2 rechnern und an einer stereoanlage shcon versucht....

Wenn aus dem Mikro ohne VV was raus kommt, liegt es entweder am VV oder am Cinchkabel zum PC.

Lg

Michaek

Ich hatte in den letzten Tagen das Problem, das nicht alle Frequenzen gemessen wurden und
das der Pegel nicht immer da war!

Ursache war in einem Stecker ein verdrehtes Kabel, sodaß die Drähte sich berührt haben.

Vielleicht prüfst du das auch nochmal ... :stupid:

Mein AS VV wollt auch irgendwann nicht mehr, nun messe ich immer ohne, ist auch viel praktischer und weniger stöhranfällig für elektrische Sauerreien
Pegel reicht bei mir aus, schon an verschiedenen rechnern probiert.

spannung ist auf dem verstärker, led ist an, am stecker und am verstärker selbst.

buchsen in sich haben konntakt zu den chinch und die chinch kabel habe ich gemessen und vorsichtshalber die stecker nochmal neu aufgelötet.

jetzt hab ich eben das mic nochma angeschlossen ohne verstärker an den mic port und da kommt nu garnix raus Oo .... ou mann he, sonntag ist emma...

so update, meine frontanschlüsse am laptop sind wohl zusätzlich tot.....

aber das mic an sich geht, der verstärker gibt nur ein rauschen aus, aber rein nichts anders wenn man das mic einstecket, kein ploppen oder sonnst was, nur ein rauschen... kann das die endstufe sein?

Zurück
Oben Unten