Merkwürdiges Verhalten - Frequenzen fehlen und Pfeifen zeitweise

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Real Name
Dieter
Moin zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich im Bus ein merkwürdiges Verhalten:

Während den ersten 10-15min einer Fahrt fallen teilweise Frequenzen aus, z.B. ist Sprache sehr leise und dazu habe ich starkes Lima Pfeifen. Nach dieser "Warmlaufphase" klingt alles wieder normal.

Ich konnte noch nicht genau nachvollziehen, welcher Kanal da fehlt, da in letzter Zeit meistens die Frau damit fährt. Kann mir schon mal jemand Tipps zur Fehlersuche geben?

Mein Equipment:
Kenwood DNX7150DAB
Helix P-DSP
Alpine PDX 4-150 für HT und MT
Mosconi Gladen 240.2 für TMT
Eton MA750.1 für Sub

Die Amps hängen an der Zweitbatterie, diese hat ein automatisches Trennrelais.

Dieter

Da musst Du wohl nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
Könnte an der Amp liegen, oder auch am DSP...

Die Befürchtung DSP hab ich leider auch...nur, was wäre eine technische Erklärung für das nur zu Beginn der Fahrt auftretende Problem?

Dieter

Als erstes würde ich rausfinden, ob das Verhalten wirklich 'diffus' ist, oder ob nur ein Kanal fehlt.

Wenn es 'nur' ein Kanal ist, dann ist die Suche vielleicht einfach. Springt die Stufe an? Ist die Verkabelung OK?

Moin,

erst mal Danke für die Hilfe. Allerdings kann ich kurzfristig nicht suchen - kommenden Mittwoch bin ich erst mal 4 Wochen auf Kur, daher hab ich dieses WE und Mo/Di erst mal alle anderen Baustellen abzuschließen....

Heute bin ich auch wieder 600km mit dem Bus gefahren - nach dem Anfangsgezwitscher lief alles problemlos durch.

Dieter

Zurück
Oben Unten