merkwürdige Probleme... Strom?!?

Und es geht weiter :-(
Habe letzte Woche meine beiden PA1502 gegen eine K2.03 getauscht.
Lief zu Beginn auch alles bestens. Dann gingen die Bässe irgendwann aus. Ich dachte "Ok, vielleicht zu warm in der Reserveradmulde".
Hab dann mal nur die K2.03 ausgemacht und eine Weile gewartet. Per Schalter von vorn wieder angemacht und dann gingen die 16er kurz aus, die an der K2.02 hängen. Danach lief alles wieder gut weiter.
Am WE dann mal wieder eine längere Strecke gefahren... Zeitweise setzen entweder die Bässe oder die 16er aus... wenn ich die K2.03 aus und wieder anmache, gehen komplett alle Endstufen aus, und bleiben es auch, bis ich die K2.03 aus mache.
Stromproblem???
Das merkwürdige ist nur, dass es nicht direkt nach Fahrtbeginn passiert... wenn zu wenig Strom da wäre, müsste das ja nach einer Standzeit des Autos erst recht so sein!?
Habe eine 120A Lima, vorn eine Varta BlueDynamic und hinten eine Exide Maxxima 900DC, verbunden mit zwei 35mm². Endstufen sind jetzt je eine K2.02, K2.03 und K4.02

Ich hab das mal gemessen, wegen Relais und Remote.

Also, meine 3 Stufen (HF Zeus VIII, Audio Art 400.2, Protovision Reality 284) ziehen zusammen nicht einml 40mA Strom vom Remote.

Ein normales KFZ - Relais zieht schon um die 130mA. Mal ganz davon abgesehen dass es beim einschalten mehr Strom zieht und beim Ausschalten eine fiese Spannungsspitze in Gegenrichtung loslässt....

Leg das Remote für die Endstufen doch mal mit einem Draht irgendwo vom Batterieplus weg und schau ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn nicht, hast du dir vermutlich mit dem Relais das Remote vom Radio geschossen...oder auch irgendwie anders.

Gruß Tobi

Zurück
Oben Unten