Membran gedellt, Andrian A165G

katze1234

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe eben beim festdrehen der Schrauben leider aus unvorsicht die Membranfläche mit dem Schraubendreher berührt und dabei die Alufläche eingedrückt. (siehe Foto)

Bekommt man die Raus oder ist es nicht soooo schlimm? Ist halt nur leicht eingedrückt.

Bitte um Hilfe.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 250
die membran ist normal nicht schlimm , aber da ist auch ein Knick in der Sicke :eek:

Ja, da bin ich glaube ich mit dem Schraubendreher reingekommen, ist kein Loch o.ä. drin, halt nur die Delle. Klanglich konnte ich nichts feststellen, glaube ich zumindestens..

Ich würde versuchen, den Knick am Rand der Membran n bisschen von hinten auszugleichen und gut. Großartig hörbar wird das nicht sein.

hatte ich probiert. Also so lassen und mehr als einen optischen Schönheitsfehler sollte da nun nicht sein?

ALTER ... was nimmst du da auch für Schrauben?
Ich glaube schlimmer wären nur noch geschmiedete Nägel gewesen ... :ugly:

Versuch es mal von hinten VORSICHTIG auszumassieren

Weil der Rahmen miste gebaut wurde. Da ist kaum Platz zur Befestigung und habe M5 genommen, da in meiner Aufnahme leider nur M5 waren...

Ein bisschen mehr Luft wäre nicht schlecht:)

Ja probiere das nochmal aus, aber kaputt spielen kann ich die jetzt nicht?

habe das Gefühl, das der Lautsprecher nicht mehr so"klar" spielt wie der andere. Habe das aber nur durch den Fader link/rechts raushören können...Sonst bisschen mehr belastet und keine Veränderungen gehört(als der Fader auf 0 stand)

1. Beiträge kann man editieren,

2. Das amcht gar nix ^^ Das hört man wirklich nicht raus bei dem bisschen Gedelle.

Tut mir leid, vergesse das mit den Editieren immer...

Also meinst du eher, das es Einbildung ist? Merkt man so etwas beim Einmessen bzw. würde man das dann sehen bei der Frequenzmessung o.ä.?

Okay, aber beim hören...Super, das sowas passiert ist. Dachte schon, ich muss einen neuen Lautsprecher kaufen.

Ich hab schon schlimmer verdellte Andrians gesehen, die auch noch einwandfrei gespielt haben ;)

Was hier passiert ist, siehst vielleicht im Zerfallspektrum, da dürfte sich durchaus was geändert haben, dementsprechend wohl auch beim Klirr.

Hören -- wohl kaum. Messen -- auf jeden Fall.

lasst ihn doch jetzt mal in Ruhe. :D

Ich würde es rausmassieren an der Sicke und gut ist :beer:

Zurück
Oben Unten