Melody Gardot - My one an only thrill

katzenmann

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe mir das neue Album von Melody Gardot gekauft und bin total begeistert von der CD. Die Musik ist einfach nur schön und die Aufnahmequalität ist sehr gut. Die CD hat von der Zeitschrift Audio den Klang Tipp bekommen. Die CD läuft bei mir die letzten Tage rauf und runter. Da ich mich mit Klangbeschreibungen immer etwas schwer tue hier mal ein paar Pressestimmen, denen ich mich nur voll und ganz anschließen kann.

Das neue Album von Melody Gardot ist eine extrem charmante Fortsetzung ihrer Blitz-Karriere. Produktion und Orchester-Arrangements aus den Händen von Grammy-Preisträgern Larry Klein und Vince Mendoza verleihen der honigsüßen Stimme dieser jungen Frau mit der tragischen Geschichte die richtige Tiefe. Viele ihrer selbst geschriebenen Songs klingen schon beim ersten Hören wie Klassiker der Amercian Songbook-Geschichte. Sie lassen nie die nötige Prise Jazz oder Blues vermissen, bleiben dabei aber elegant, leichtfüßig und sexy. Melody Gardot ist in jedem Fall eine verführerische Diva mit viel Talent.

Pressestimmen
C. Hammer in Audio 6 / 09: "Aus dem Stand heraus hat sich die 23-Jährige aus Philadelphia in die erste Riege der Jazzpop-Ladies gesungen. CD 2 schreibt die Erfolgsstory mit edlen Balladen zwischen Blues und Jazz und luftiger Latin-Musik fort. Das ist klasse komponiert und arrangiert, gekonnt gesungen - und herrlich produziert."

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews ... /index.htm

uih... es gibt nen neues album??
da muss ich mich mal drum kümmern... fand den vorgänger ja schon großartig!

Kann mich nur voll und ganz anschließen...

Vor allem Track 2 "If the Star were mine", Track 6 "Our Love is Easy" und Track 9 "My one and only Thrill" sind der absolute Hammer. Die Stimme zaubert einfach nur ein Lächeln ins Gesicht und Gänsehaut pur.

:hippi:

Hm, Danke für den Bericht. Kannte die Sängerin garnicht, die Stimme gefällt mir aber auf jeden Fall schon mal. Werde mal 'drüber nachdenken!

Grüße

Flo

Mein Lieblingsstück, wobei Lieblingsstück kann man nicht sagen sind alle toll, ist Track 3 " Who will comfort me?", hat einen klasse Beat, die Trompete ist genau nach meinem Geschmack und es macht einfach gute Laune. Die Stimme ist der Hammer und das scatten passt auch super, obwohl ich beim ersten Reinhören etwas skeptisch war.

Zurück
Oben Unten