Meinungen zum Arc Audio ARC 12D2v3

Jeff85

wenig aktiver User
Tach!

Ich habe von einem Arbeitskollegen einen neuen Arc Audio ARC 12D2v3 Subwoofer angeboten bekommen. Ist in einem 32l geschlossenen Gehäuse verbaut. Das war schon dabei sagte er. Hat einen grauen Filzbezug.
Er wollte das Ding in sein Auto einbauen hat sich aber in letzter Minute doch umentschieden (warum weiß ich nicht). Ist aber neu und in Ordnung.

Er will dafür 180 Euro haben, ist das ein faires Angebot? Soll neu 300 Tacken gekostet haben.

Ich kenne mich schon ein bissl aus (hab schon ein feines FS+Endstufe drin), aber von diesem Woofer habe ich noch nichts gehört. Die Suche war auch nicht hilfreich. Scheint wohl ein selteneres Exemplar zu sein ?!

Bis jetzt habe ich keinen Subwoofer im Auto. Bräuchte also noch eine passende Endstufe. Auch da baue ich auf eure Erfahrung.

Ist das ein faires Angebot?
Ich stehe auf einen schönen Klang, mir müssen nicht die Ohren wegfliegen. Wäre das vielleicht ein passender Woofer für mich? :kopfkratz:

Danke
und einen schönen Abend noch

ARC Audio ist hier im Forum sehr bekannt.
Die machen schon ganz gute Sachen.
Hab selbst eine Stufe von ARC drin.

Der ARC12 kostet ohne Gehäuse UVP 240,- Euro...mit dem Gehäuse ca. 300,- Euro.
Ist ein sehr guter Allrounder. Kann Tief, präzise und auch Pegel.

Das hört sich ja vielversprechend an. Welche Endstufe könnt Ihr mir denn zu diesem Woofer empfehlen?
Bin mir nicht sicher wieviel Leistung es sein muss.

Gute, kontrollierte, dynamische 300-400w mit Class-AB oder besser noch Class-H sind genau richtig...mit Vernunft darfs natürlich auch deutlich mehr sein.

Oh passend aus dem Hause Arc Audio fänd ich die SE 2150. Eine Absolute Top-Endstufe. Hab damit selbst von HT über TMT bis Sub meine Anlage bestückt. Kann ich wärmsten empfehlen

Gruß
Chris

Zurück
Oben Unten