Meinungen zum Alpine ICS-X8

malong

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Dez. 2011
Beiträge
373
Hier der Link zum Produkt: http://www.alpine.de/p/Products/bluetoo ... s-x8_23559

Ich habe die HU seit 4 Wochen bei mir verbaut und bin bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden. Ich eröffne diesen Thread nur, weil ich auf keine hilfreichen Meiungen gestoßen bin, als meine Kaufentscheidung in die finale Phase ging. Ich habe im übrigen kein Nokiahandy, sondern ein Iphone im Einsatz, weswegen ich zu den MirrorLink-Eigenschaften keine Aussage treffen kann.
PRO:
- 9-Band Para EQ
- sehr gutes Display mit relativ hoher Auflösung. Bei direktem Sonnenlicht immer noch lesbar, was sehr wichtig ist, da es bei mir im Cabrio verbaut ist.
- Hochtonanhebung scheint verschwunden zu sein. Vorher hatte ich das 117Ri verbaut und die Höhen waren wirklich grauenhaft spitz. Nach reinem Radiotausch nun ein völlig anderes Bild. -> Für mich der größte Pluspunkt überhaupt
- zügiger und schöner Coverflow beim Iphone

CONTRA:
- USB wird regelmäßig nicht erkannt. Nur zu beheben durch erneutes Anstecken des Sticks (2 Sticks getestet, beide Fat32 mit 4096er Zuordnungseinheiten und gleichen MP3's befüllt). No-Go bei einer HU dieser Preisklasse.
-Touchscreen teilweise inakkurat und behäbig: Unterscheidung zwischen dem Scrollen per Finger( im Iphone-Stil) und klicken teils schlecht. Im Vergleich zum AVH-4400BT, welches ich vorher testweise verbaut hatte, eindeutig schlechter.

Ich hoffe einigen mit diesem kurzen Bericht weiterhelfen zu können.

Gruß
Simon
 
Zurück
Oben Unten