Meine Zusammenstellungs-vorstellung einer Car-Hifi Anlage

Ich dachte immer vom Musikgeschmack produziert Hertz eher was schnelleres? bzw. nicht unbedingt für dicken "wums" geeignet :D

Die heutigen Lebewesen lieben es wenn der Nachbar im Tiefenklangbereich mithören kann :effe:

mfg

Dreadsign schrieb:
Ich dachte immer vom Musikgeschmack produziert Hertz eher was schnelleres? bzw. nicht unbedingt für dicken "wums" geeignet :D

Die heutigen Lebewesen lieben es wenn der Nachbar im Tiefenklangbereich mithören kann :effe:

mfg

Net alle über den gleichen Kamm... :effe:
Da gehör ich net dazu

Aber wenn ich was von "Kickbass" höre, dann passt da Hertz eigentlich ganz gut rein - find ich...

die mlk 16er kicken recht ordentlich.... im großen und ganzen ist das mlk system für den preis recht gut... allerdings ist hertz auch geschmackssache, wie alles andere auch bei einer anlage...

wie schon gesagt: probehören, probehören, probehören....

und dann das kaufen was einen am meisten zusagt, und wenns geld nicht reicht, lieber noch 2,3 monate sparen und dann kaufen, bevor du dir was kaufst, und du nicht 100% glücklich damit bist...

ich spreche aus erfahrung... hab meine erste anlage ca. alle 3-4 monate geändert weil ich nie wirklich zufrieden war

Wenn man sich bei all den Tips mal übrlegt das der "Kickbass" eigentlich nur ein Frequenzbereich ist :hammer:

@Treadstarter, war keine Verarsche meinerseits, sondern sollte nur unterstreichen, dass
eine Teileliste ohne Angaben wie Auto, Musikgeschmack, Budget und vorallem deiner
Vorstellung davon was am schluß rauskommen soll niemand was mit einer Teileliste damit anfangen kann... das war es auch was der Frank so treffend als erste Antwort schrieb...

Um deinen Ansprüchen gerecht zu werden denke ich sollte ein Frontsystem um ca. 250€ ausreichend sein. Da besser das gespart in eine super Dämmung der Türen investieren und
in einen Professionellen Einbau!!

Grüße Gerhard

wenn jemand noch ne gute zusammenstellung von Frontsystem und Subwoofer für Techno und Hiphop weiß kann man ja gern noch hier posten:)(Guter Klang/Gute Qualität/ordentlich Bass)
Im Rahmen von 2000 Euro

Werfe da mal das ETON RS 160 ins Rennen an ner Eton 5004 oder ner Steg K 4.01 gebrückt... Subwoofer möchte er ja was spaßiges ahben, denke nen 38er sollte es da werden...

Moin,

@Threadstarter: wenn es nicht in einer Hau-Ruck->Geld-weg -Aktion enden soll und Du ein wenig Zeit hast, würde ich an Deiner Stelle 1Monat warten und mich im Forum belesen. (Fragen, die nicht den Nerv treffen, werden in letzter Zeit gerne mal ironisch untermalt. Deshalb: erst lesen, dann fragen!)

Und was Du zum anderen bedenken solltest: wenn Du gebrauchtes Equipment kaufst, lässt sich eine Menge sparen. (der Flohmarkt hier ist sehr zu empfehlen, die guten Händler haben auch oft Schnäppchen und Rückläufer im Programm.)

AAAABER: es geht in die Hose, wenn Du nicht weist, was Du eigentlich willst! -> deshalb geh zu einem KLANGFUZZI-Treffen und höre Dir die Autos an. Gute Carhifi-Händler gibts auch nicht, wie Sand am Meer! (bei denen, die hier im Forum schwirren würde ich nur zu (Reihenfolge egal!!!) Fortissimo oder Diabolo gehen!)

D.h. Idealreihenfolge für Dich als Anfänger wäre: hier viel LESEN, auf nem Treffen viel HÖREN, dann zu einem der o.g. Händler gehen, die Dir dann etwas Sinnvolles zusammenstellen+einbauen können! (können=fett, weil nach 1 Monat kannst Du das noch nicht!)

In einem Monat ist die Car and Sound in Sinsheim da kannst du wohl alle auf dem Markt verfügbaren Geräte begutachten, wenn auch nicht immer hören.

Ist ja nicht so weit von K´lautern.

Lass dich nur nicht täuschen von den Showcars ;) , jeder wird dir seine Produkte anpreisen als das Beste, nutze die Messe um dich zu informieren.

Einige Forenmitglieder werden auch dort sein, da kannst du wohl auch mal was hören oder wenigstens befachsimpeln :D lassen.

Grüße Björn

sideshowbob schrieb:
Moin,
Gute Carhifi-Händler gibts auch nicht, wie Sand am Meer! (bei denen, die hier im Forum schwirren würde ich nur zu (Reihenfolge egal!!!) Fortissimo oder Diabolo gehen!)

Beides eindeutig sehr klasse Händler, aber bei Weitem nicht die einzigen hier ... denke da an Quincy, Iceman, Taaucher ... und viele, wirklich viele andere!!

Jungs, jetzt legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwage und denkt mit! :keks:
... bei einem 2000€-Budget macht es keinen Sinn ans andere Ende der Welt zu fahren. :taetschel:

PS: K-Lautern - Kiel -> 700km
-> Böblingen, Althengstett, Hildrizhausen: 165-180km

Zurück
Oben Unten