Meine Zusammenstellungs-vorstellung einer Car-Hifi Anlage

n3ls0n

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hey Jungs,
hab vor mir jetzt eine Anlage fürs Auto zu kaufen.
Ich Tendiere zu dieser :

Frontsysthem: Ground Zero GZNC 1650
Endstufe für Frontsysthem: Hifonics ZEUS ZXi9400
subwoofer: Ground Zero GZHW 38X
endstufe subwoofer: Pioneer PRS-D2000SPL

was sagt ihr dazu?

Hey Jungs,

hab vor mir jetzt was zu Essen für´n Magen zu kaufen.
Ich Tendiere zu diesem hier:

Vorspeise: Tomatensuppe
Hauptgericht: Rib-Eye Steak
Beilage: Folienkartoffel und Pfeffersauce
Nachspeise: Cup Denmark

was sagt ihr dazu?

Würde bei der Suppe eher zu ner Knoblauchcreme tendieren, ganz gut wäre aber auch Knoblauchtoast und Zaziki...

Stimmt, dann haben meine Mitfahrer auch was davon.
Und ist besser für die Verdauung....Quasi der Rearfill.

Gruß Frank

.....

Probieren geht ÜBER studieren !
( wie beim ESSEN ! )

an
n3ls0n
(Michael)

VERSUCH macht "klug"....

erFREUte schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

Weiter im THREAD ...

GZ als FS würd ich sein lassen. Klingen wie aus der Blechtonne.

Aber die Subs sind nicht schlecht. Aber wie schon gesagt:

versuch macht kluch :beer:

Och Leute, nu doch nich so fies - seid och froh das er überhaupt fragt...

@n3ls0n:

Was erwartest du von deiner Anlage? Klang? Pegel? Was darfs kosten? und was für ein Radio verwendest du?

-.- ah ja danke....
man fragt was im forum und wird verarscht....

Probieren ist en suuuppperr Vorschlag... kauf ich mir ma für 1000 euro das Fs und die Endstufe und guck ma obs mir gefällt. Wenn nich kauf ich mir ne Andere für 1000 Euro.
Ich mein ich hab ja genug Geld, dass ich das so testen kann....
(leichte Ironie)
Ich hab natürlich keine 1000 Euro locker ums einfach nur zu testen...
Ich hab euch gefragt was ihr von der Zusammenstellung haltet, da ich gerne eure Meinung hören wollte, ob es gut ist oder doch eher nicht zu empfehlen, da man hörte das sich einige Leute in dem Forum gut auskennen.

Ich wollte insgesammt 2 000 Euro ausgeben.
Da der Bass mit Endstufe 1000 euro kostet bleiben fürs Frontsystem noch 1000 Euro.
Die Qualität sollte auch gut sein, jedoch nicht so gut dass man jetzt meint man wär in nem opern konzert und kann genau die instrumente orten, etc...
Nen guter Sound mit gutem Bass für Techno, HipHop....

Wär froh um ernste Meinungen ... un nich um Essensvorschläge-.-

n3ls0n schrieb:
Da der Bass mit Endstufe 1000 euro kostet bleiben fürs Frontsystem noch 1000 Euro.
Die Qualität sollte auch gut sein, jedoch nicht so gut dass man jetzt meint man wär in nem opern konzert und kann genau die instrumente orten, etc...

Wo wir wieder beim Thema sind...
Du solltest auch die Ausgaben für Dämmung, Cap, Montageringe usw. nicht vernachlässigen. Da kommt auch noch einiges zusammen.
Also wenn du eher auf Klang gehen willst, dann würde ich erstmal in ein ordentliches Frontsystem investieren und vom "Rest" dann den Sub finanzieren oder noch ein wenig sparen...

PROBIEREN !!!
Sehr wichtig....

ODER.. hier KONTAKTE machen oder TREFFEN und sich AUS-tauschen !
Oder..
Bei den ANDEREN hören.......
VERGLEICHEN !!!!
H Ö R E N !!!!

Die HÄNDLER FAHRZEUGE hören !

erFREUte schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

Weiter im Thread !

Für welches Auto denn?

Evtl. auch mal bei einem Händler vorbei und mal was anhören ;) Evtl. gefällt dir ja was ;)

is en Mitsubishi eclipse und dort gibts keine anlagen-.-
ich hab jedenfalls noch nicht gesehn, dass man sich irgendwo autoanlagen anhören kann...
ich wollt jetzt nich extra nach berlin fahren auf en spezialistentreffen oder so-.-

hab in testberichten gelesen das das besagte frontsystem sehr gut wäre...
was würdet ihr den für ein frontsystem vorschlagen?
Ich meinte der klang soll gut sein aber nicht perfekt .... dass ich da 5 000 euro für ausgeben möchte.
Wie gesagt guter klang und geile Kickbässe=)

Man kann sich aber auch andere Autos anhören und daraus Ruckschlüsse ziehen... Die Testberichte kannst Du übrigens erstmal vergessen, totaler Käse.

Ich würde von den oben genannten Komponenten exakt gar nichts nehmen, aber das wird schwer Dir etwas anderes zu empfehlen, was Du nicht kennst oder nicht gehört hast.

Gibt es keine Händler in der Nähe wo Du mal hören und Dich beraten lassen kannst?

Naja was hörst du den für Musik? Und wieviel Geld hast du für den Einbau geplant?

@crossshot: Steht irgendwie schon alles oben... :keks:

Nen guter Sound mit gutem Bass für Techno, HipHop....

Da steht weder was der EINBAU (nicht die komponenten) kosten darf weil das muss alles vom Grundbudget abgezogen werden und es steht auch nicht da ob er Techno, Pop, Rock, HipHop oder sonst was hört...

Autoanlagen kannste eigentlich bei jedem CarHifi Händler hören.
Da musste nicht extra auf ein Treffen fahren. Alternativ mal hier im Forum unter "Treffen" schauen und wenn in der Nähe was is vorbeischauen. Da kannste normalerweise immer Probehören :beer:
Oder im Profil angeben von wo du kommst... dann kommen die Leute vll sogar direkt auf dich zu

Für das was du ausgeben möchtest würde ICH jetzt wohl in die Richtung gehen:
FS: Hertz MLK165 (ca 600€)
FS Amp: Audison LRx 2.9 (ca 600€)
Sub: Hertz HX 300(D) (ca 200€)
Sub Amp: Alpine PDX 1.600 (ca 500€)

Macht unterm Strick: 1900€

Jetzt musst du aber Dämmung, Cap, ggf. Montageringe und Zusatzbatterie rechnen und das bringt den Preis doch nochmal ein gutes Stück nach oben.
Aber wenn's Richtung Klang und Kickbass gehen soll, dann würd ich sagen passt das doch ganz gut zusammen.
Von Hifonics und Ground Zero halte ich nicht viel... aber das ist - wie alles Andere auch - Geschmackssache

seine Kumpels kennen aber nur GZ und Hifonics :ugly:

o.g. Aufstellung klingt sehr interessant

ich werd dann ma gucken ob ich ein Car Hifi Händler finde-.-
hab sowas noch nie gesehn ... nur bei Saturn oder Media Markt halt so Abteilungen-.-

2k€ is ja schon ne Ecke...

Lege davon mal 300-500€ Weg (je nach Einbauorgie) nur für Kabel Dämmung ach was weiß ich alles...

Dann Kannst du grob mit 1,5k€ an den Rest gehen... dafür kann man schon was absolut amtliches zaubern...

Radio ist vorhanden?! (oder habe ich was überlesen?)

Gruß Kai

Zurück
Oben Unten