Meine "neue" Heimkino Front

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
Hallo ihr

Ich wollte euch hier mal meine Arbeit der Letzten 2 wochen zeigen und der grund für meine Abwesenheit hab meine komplette "wohnung" renoviert und alles ein bißchen heimkino tauglicher gemacht.

hier schonmal 2 bilder.

meine alte eton im schrank beleuchtet mit mein alten helix tmt´s

http://www.bilder-hochladen.net:80/file ... 2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/5r4w-21-jpg.html


2 - 3 fotos gibs noch heut abend dann auch in bessere Qualität.

leider konnt ich den thread "zeigt her eure wohnzimmer" nicht mehr wieder finden..

MFG
 
Macht die Bilder aber auch net besser :D ;)

Auf jeden Fall ein süßes kleines Fernseherchen hatter ;)

Warum man eine 0815-Endstufe samt 0815-TMTs in einer Vitrine platziert kann ich leider nicht nachvollziehen :kopfkratz:

Die Farbgestaltung sowohl der Möbel, als auch der Hifi-Komponenten finde ich etwas seltsam, aber wenn´s gefällt :beer:
 
was ist den bitte schön an der farbgestalltung seltsam? hab bisher nur positives gehört. aber gut jeder hat ein anderen geschmack, und darüber lässt bekanntlich streiten :D

die Home hifi komponenten wollt ich vorher eigentlich noch ausgetauscht haben, weil farblich passen die nicht so rein, aber hab noch kein käufer dafür gefunden, darum bleiben die erstmal drinne..die jamo rear werden selbstverständlich auch noch ausgetauscht.

Hier mal neue fotos mit der digicam gemacht... bißchen dekokrams etc fehlt noch :D

"Heimkino Front"

http://www.bilder-hochladen.net:80/file ... 3-jpg.html

Japanische Lampe

http://www.bilder-hochladen.net/files/5r4w-26-jpg.html

Die rears

http://www.bilder-hochladen.net/files/5r4w-27-jpg.html

Denon Avr 3300 & Denon Dvd 1730
http://www.bilder-hochladen.net/files/5r4w-29-jpg.html

neue spielwiese :hammer: :D
http://www.bilder-hochladen.net:80/file ... a-jpg.html
 
hertz-andy schrieb:
Auf jeden Fall ein süßes kleines Fernseherchen hatter ;)

Warum man eine 0815-Endstufe samt 0815-TMTs in einer Vitrine platziert kann ich leider nicht nachvollziehen :kopfkratz:

Es kann sich scheinbar nicht jeder solches High End Equipment wie du leisten...
 
Die Eton PA ist doch eine feine Stufe, hatte selbst mehrere Varianten davon und war von allen überzeugt!

0815 ist doch wohl nicht, wenn auch eine weit verbreitete Stufe (und das zurecht!).

Stephan
 
Ecki schrieb:
hertz-andy schrieb:
Auf jeden Fall ein süßes kleines Fernseherchen hatter ;)

Warum man eine 0815-Endstufe samt 0815-TMTs in einer Vitrine platziert kann ich leider nicht nachvollziehen :kopfkratz:

Es kann sich scheinbar nicht jeder solches High End Equipment wie du leisten...

Zumal seine Sachen auch nur 0815 sind *G* Bis auf die Kabel, aber die scheinen es ja rauszuhauen........
 
@Marcel:

  • - Die Freiheitsstatue hängt schief. ;)
    - Das Sofa kann mal wieder gesaugt werden. (Ansonsten schick.) :blume:

    - Die Kabel unter dem TV stören. :eek:

    - Warum ist der Center nicht direkt unter dem TV? :eek:

    - Schon mal über eine Universalfernbedienung nachgedacht? (z.B. Logitech Harmony) :)

    - Ein Teppich/Läufer zwischen LS und Sofa kann dem Klang stark zuträglich sein. :)

    - Keine Möglichkeit, die hinteren LS etwas weiter hinter die Sitzposition zu bringen? :kopfkratz:
 
tupaki schrieb:
- Keine Möglichkeit, die hinteren LS etwas weiter hinter die Sitzposition zu bringen? :kopfkratz:

Da haben die in einem 5.1 Setup nix verloren... Die gehören seitlich auf Ohrhöhe (maximal leicht nach hinten versetzt und dann eingewinkelt)... Nach hinten geht's erst ab 6.1 mit den Surround Backs.....

vG
Timo
 
tupaki schrieb:
@Marcel:

  • - Die Freiheitsstatue hängt schief. ;)

    Hängt nicht schief

    - Das Sofa kann mal wieder gesaugt werden. (Ansonsten schick.) :blume:

    Wurd grad erledigt^^ :hammer:

    - Die Kabel unter dem TV stören. :eek:

    Da besorg ich mir noch ein schicken kabel kanal



    - Warum ist der Center nicht direkt unter dem TV? :eek:


    ----------

    - Schon mal über eine Universalfernbedienung nachgedacht? (z.B. Logitech Harmony) :)

    Noch nicht

    - Ein Teppich/Läufer zwischen LS und Sofa kann dem Klang stark zuträglich sein. :)

    hab ich schon drüber nachgedacht, aber wirkt sich das wirklich positiv auf den klang aus? :kopfkratz:

    - Keine Möglichkeit, die hinteren LS etwas weiter hinter die Sitzposition zu bringen? :kopfkratz:

    Nein nicht mehr, hab mich da an die Aufstellung´s tipps, von der teufel hp gehalten.

 
((noisy)) schrieb:
tupaki schrieb:
- Keine Möglichkeit, die hinteren LS etwas weiter hinter die Sitzposition zu bringen? :kopfkratz:

Da haben die in einem 5.1 Setup nix verloren... Die gehören seitlich auf Ohrhöhe (maximal leicht nach hinten versetzt und dann eingewinkelt)... Nach hinten geht's erst ab 6.1 mit den Surround Backs.....

vG
Timo

Stimmt nicht wirklich.

Wenn man Dipole nutzt, dann seitlich, ja, bei Direktstrahlern gehören sie bei normalem 5.1 nach hinten. Vom Center aus 110° ab in jede Richtung. Entspricht 20° nach hinten vom Hörplatz!
Selbst bei 6.1/7.1 ist dies so gefordert!!!

Manchmal ist es aber ratsam noch weiter nach hinten zu verlagern! Die hinteren Lautsprecher sollten im Grunde genommen, wenn man sie als Stereolautsprecher nutzt, ebenfalls eine saubere Bühne aufspannen können, so dass man auch aus der Mitte Dinge orten kann. Dies ist nur mit Direktstrahlern möglich und so kann man sich auch schnell mit 5.1 mehr als zufrieden geben, dass 7.1 ist zu 95% nur Hochrechnerei der Receiver. Material, welches in 7.1 vorhanden ist, gibt es nur selten und wenn überhaupt auf den BluRays. Auf DVDs ist das höchste Dolby EX!

Jann
 
°

TurboOmega schrieb:
Wenn man Dipole nutzt, dann seitlich, ja, bei Direktstrahlern gehören sie bei normalem 5.1 nach hinten. Vom Center aus 110° ab in jede Richtung. Entspricht 20° nach hinten vom Hörplatz!
Selbst bei 6.1/7.1 ist dies so gefordert

Stimmt auch nur begrenzt ;) ... Das was du angibts ist wenn ich das jetzt - ohne nachzuschauen- im Kopf habe ist vorgabe von Dolby. Bei DTS und THX sieht die sache dann aber schon wieder anders aus. Bei THX ist Dipol schonmal pflicht und dieser kann relativ frei zwischen 90° und 110° aufgestellt werden (die 6+7 dann nebeneinander gegenüber vom Center) ;) Aber das ist widerum haarspalterei und auch hier sollte man wieder viel Probieren.
Ich für meinen Teil kann mit Direktstrahlern im Rear/Side- Bereich nicht viel Anfangen (abgesehen von den Surround Backs). Mir gefallen Dipole in 90° Position einfach besser, wider andere scheinen aber mit Direktstrahlern im Rücken glücklicher zu sein.... Das der Raum da auch eine Riesenrolle spielt braucht man glaub ich nicht erwähnen ;)

Ansonsten hege ich einfach weiterhin die Hoffnung das bei BluRay mehr wert auf 7.1 gelegt wird als bei der DVD. Das Medium gibts schließlich her.

Timo
 
die Position von meinem subwoofer ist noch nicht so gut ... habt ihr da tips was ich ausprobieren sollte?
 
ibiza6k schrieb:
die Position von meinem subwoofer ist noch nicht so gut ... habt ihr da tips was ich ausprobieren sollte?

wenn du einen receiver hast, der sich selbst einmessen kann... sowas wie Audyssey besitzt...

alternativ: schmeiss deine anlage an, woofer soll was zu tun haben. renne nun im raum umher und mache den ort aus, an dem der woofer richtig schön in der musik spielt und ballett macht.
trage deinen woofer nun genau an diese stelle und höre nochmal von deiner normalen hörposition aus.
wenn der neue stellplatz geografisch käse ist, dann nimmst du den 2.besten... ;)
 
Hallo


hab das mal gemacht mit dem rumgehn im raum beim normalen stereo hörn ist der bass vom Subwoofer hinten rechts in der ecke am lautesten, aber bei 5.1 ist er deutlich ortbar vorne rechts in der ecke.. wo mein pc steht sollt ich den bass lieber dort hinstellen?Nur laut dem link vom user Hartwig ist dies eher ein ungünstiger standort für einen subwoofer.
Obwohl es bei effekten und explosionen räumlich klingt. mir ist das nur auf gefallen bei der "film Musik" von 20th century fox hoffe ihr wisst welche ich meine ;)

http://de.youtube.com/watch?v=LTgRm6Qgscc das hier

hab außerdem den eindruck der klang hat sich hörbar verschlechtert, obwohl am verstärker nix weiter eingestellt wurde, nur die laufzeit hab ich auf meinen hörplatz angepasst. Die Aufstellung der Frontlautsprecher ist eigentlich besser als vorher.

mfg
Marcel
 
Zurück
Oben Unten