meine Erfahrungen mit Händlern

hi Mirko,

das mit dem auf dem Ruf ausruhen hängt immer ein wenig von der Region ab in der der Händler sitzt. Bei uns hier ist die händlerdichte alles andere als Hoch und de die wirklich gut sind kann man an ein bis zwei fingern abzählen ;). Will jetzt auch keinen Namen nennen, aber der bei uns eigentlich bekannteste Händler hat hier eigentlichen nen Guten ruf bei allen Leuten die ich kenne, aber alles was ich von ihm bisher gesehen habe war alles andere als Überzeugend. Gerade wenn es um einfache Einbauten in Kundenfahrzeuge geht, beispielsweise nen Einfacher Einbau von nem Frontsystem oder einfach nur nen Radiotausch. Da läuft dann schonmal einiges alles andere als ordentlich, auf die Frage warum er auf diverse (auch sicherheitsrelevante) Aspekte beim Einbau nicht achte kam nur ein "sieht man doch eh net" zurück....

Bei uns in der Ecke fehlen halt schlichtweg alternativen... sobald man ne wirklich gute Anlage will und sich aber net selbst länger mit dem Thema beschäftigen will sind mindestens 100-150km angesagt....


grüße
jan
 
Hi Jan,
na sowas ist natürlich schade.
Finde sowas von Händlern zu hören immer sehr schade, es ist ja heute schon schwer genung Geld zu verdienen.
Aber solche Händler verbessern dann auch nicht gerade den Ruf der ganzen Scene.
Man liest ja leider immer öffter, das die Händler immer direkt als Geldorientierte "Heinis" abgetan werden.
Es muß heute schon wirklich viel für den Kunden getan werden, denn meist sind diese Heute Besser Informiert als noch vor ein paar Jahren und lassen sich mit den Standart Infos schon lange nicht mehr abspeisen.

Wollen wir mal hoffen, das die Negativ Beispiele hier kein Standart werden, denn dann sieht es für unser aller Hobby schlecht aus!
Aber zum Glück gibt es auch noch genug Motivierte Leute, da wird es vermutlich nicht so schnell zu diesem Problem kommen :)
 
Wenn is das so lese, bin ich ja richtig froh, das ich mit meinen beiden Händler (die ich eigentlich zufällig ausgewählt habe), sehr zufrieden bin.

Wurde immer kompetent beraten und der Preis stimmt auch. Service 1a. :D :D :D

Nur mal als Beispiel:
Mein erstes Radio war zum Beispiel 80€ billiger als im MM und nur 11€ teurer als im billigsten Online-Shop. Dazu muss man aber sagen, das im Preis der Einbau mit drin war. :D :D :D
 
@ silence

du berichtest von "kleinen" problemchens, wania dagegen von schwerwiegenden (kann man ja auch ruhigen gewissens so auffassen, denn abzocke ist - zumindest für mich - kein kavaliersdelikt).......
wie ja bereits erwähnt worden ist: wir sind alle menschen und machen alle fehler. ausserdem ist es nahezu ein balanceakt es jedem recht machen zu wollen, den nur die allerwenigsten beherrschen (wenn überhaupt).......shit happens also.......
geht doch im endeffekt nur um schadensbegrenzung, oder?!

vorab schonmal nen guten start in die neue woche @ all

philipp
 
Hallo Wania,

ich habe Deinen Beitrag leider erst jetzt entdeckt.

Vor 2 Wochen habe ich von einem Mitglied des Forums erfahren, daß der Verkaufspreis der Direct-Module beträgt ca. 130 €.
...ich hatte Dich aber nochmals angerufen und Dir gesagt, dass diese Preisangabe von ACV (genauer gesagt vom Techniker Dirk Gerullis) trotz zweimaligem Nachfragen nach dem Endkundenpreis wohl der Händlerpreis war, und von Markus Kasper (Vertrieb) in einem weiteren Telefonat dann mit einem höhren Preis angegeben wurde. :ugly: Nichtsdestotrotz betrifft dieses Thema auch mal wieder einen Beitrag zum Thema "Vorsicht Händler", denn ich hatte bei einem offiziellen (auch gelisteten) ACV-Händler nach dem Einbau von einem Direct-Modul gefragt und eben dieser Händler (der namentlich nicht erwähnt wird :eek:) hat mir gesagt, dass der Einbau eines neuen (oder auch gebrauchten, z.B. das von Wania ;) ) Direct-Moduls, auf Nachfrage beim Vertrieb nur unter großem Aufwand mit dem Abnehmen sämtlicher Platinen vom Kühlkörper und Verwendung spezieller Wärmeleitpaste möglich sei :eek: . Als dann die Bilder von den Modulen von Wania bei Ebay drin waren und nach einer "harmlosen Steckmodul-Variante" aussahen habe ich mir von Wania und auch direkt vom Techniker von ACV bestätigen lassen, dass man auch das Direct-Modul, wie auch alle anderen VRX-Module, einfach durch "Einstecken" verbauen kann, 5 Minuten-Sache :eek: :eek: :eek: Schönen Dank auch lieber Händler, der für die "immensen" Umbauarbeiten noch einen 100er zum Verkauf des reinen Moduls kassieren wollte :eek: :eek:. Dieses ist kein Angriff auf die vielen guten Fachhändler (z.B. Fortissimo, Diabolo), aber zeigt auch, dass:
a) jeder sein Geld verdienen will (soll auch jeder ;) ) ;)
b) einige leider dabei Ihren Anstand verlieren und abzocken :eek:

Ich habe vor einiger Zeit im AHW mal meine weiteren "miesen" Erfahrungen mit Händlern niedergeschrieben, z.B. eine 500 DM teure "Abstimmung" von Passivweichen, die im Endeffekt nur aus zwei Zementwiderständen bestanden hat, die ich ansonsten nur zur Beschwerung einer Tischdecke verwendet hätte :eek: :eek:

Es gibt leider viel Neid und Mißgunst in der Car-HiFi-Branche und auch viele "schwarze Schafe". Die Kunst ist es, die "echten Perlen" unter den Händlern herauszufinden. Im Laufe meiner mittlerweile 14-jährigen "Car-HiFi-Karriere" :ugly: bin ich LEIDER immer skeptischer geworden gegenüber dem "FACHhändler"...
 
Da freu ich mich doch, nach diesen Erfahrungsberichten einen sehr fairen Händler gefunden zu haben!!!
Einbauorgien auch mal nach 20 Uhr...ferdich is, wenn ferdich...
Sehr gute Preise...und es werden Produkte empfohlen, die gut sind aber vielleicht nicht wirklich viel kosten....

Grüße

Carsten
 
Hi,
da hast du ja echt schlechte erfahrungen gemacht. Ich hatte Glück, direkt der 2te Händler bei dem ich gelandet bin, hat genau meine Wünsche und Vorstellungen getroffen, komm übrigens auch aus der Nähe Bonn.
 
Zurück
Oben Unten