Mein neues P99RS

Wieso das? Hat doch USB dran?! :kopfkratz: AUX1 und AUX2 sind die analogen Klinke/Cinch-Eingänge.
 
USB soll für Ipod sein. Und ich frag mich, damit man nich umstöpseln muss, ob über AUX ein USB Stick/Platte laufen würde...
 
Ganz einfach : Das Dension funktioniert wohl nicht an ALLEN Radios, grad die China Sachen mit WinCE spacken rum....
 
Wie soll das gehen? Über welche Software/Benutzeroberfläche willst du die Musik steuern/wählen usw? AUX hat doch keine Steuerungfunktion. Die muss schon das externe Gerät mitbringen, und die hat ein USB Stick oder SSD nicht
 
Das Dension DAB+U (DBU1GEN) wird an den original USB Anschluss Ihres Fahrzeuges angeschlossen, die das Abspielen von MP3-Dateien unterstützen.


Die DAB, DAB+ und DMB-R Stationen erscheinen auf dem Gerät als virtuelle mp3 Dateien, und ermöglichen dadurch eine einfache Bedienung und breite Kompatibilität. Da die Buffer-Größe in jedem Wiedergabegerät von unterschiedlicher Größe sein kann (Steuergerät), verfügt das DAB+U über ein automatisches Buffer-Größe Beurteilungsfunktion (ABSA - Automatic Buffer Size Assessment).



Liest sich für mich so, als würde das Ding als USB stick erkannt werden MÜSSEN, da es sonst ja an "originalen USB Schnittstellen" in Fahrzeugen nicht erkannt werden würde. Also bin ich mir zu 99% sicher dass das am P99 geht!
 
Moin,
heute Abend weis ich mehr.
Ist auf dem Versandweg.
Grüße

Schön wäre es gewesen ;)

Aber:
hier vor der Tür und auch ausserhalb vom Ort schlechter Empfang.
Vorm Haus garnix.
Auf dem Hügel vor Ort ein paar wenige Sender.
Rauschfrei Ja, aber stattdessen Geräusche wie Wasserplätschern im Hintergrund, wenn der Empfang schlecht ist.
1min braucht der zum Zwischenspeichern bei Senderwechsel.

Fazit: es geht irgendwie, aber selbst wenn der Empfang besser wäre, sind 1min doch schon doof für einen Senderwechsel.
Grüße
 
Welche Antenne verwendest Du? Und der Standort wäre auch noch interessant ;)
 
Moin,
einfacher Dipol aus 35cm Abisoliertem Koaxkabel, also Wurfantenne.
30km von Erlangen entfernt.
In Erlangen geht es ganz sicher, da hat ein Kollege mir sein DAB Radio vorgeführt mit Kopfhörerkabel als Antenne.
Grüße
 
Das Drähtchen hat leider nichts mit Antenne zu tun. Entweder mit Adapter auf die originale Antenne oder eine DAB Antenne.

Der ganze Raum Nürnberg/Erlangen ist voll versorgtes Gebiet, das geht mit einer ordentlichen Antenne absolut störungsfrei ;)
 
Hi,
35cm sind 1/4 Lambda und als Dipol dann garnicht mal so schlecht.
Wenn es damit schon so extrem schlecht geht, dann bringt Antennengetue erfahrungsgemäss auch nicht mehr viel.
Erlangen ist schön und gut, bin aber noch 30km entfernt ;)
Grüße
 
brauchst jetzt nicht eingeschnappt zu sein ;)

Das Teil werd ich halt nicht behalten, weil auch die Bedienung doof ist.

Ich bin schon am überlegen meinen HDDMP3 IP-Bus MP3 Player umzubauen und einen DIY DAB+ Empfänger dran zu basteln.
Dann hab ich wenigstens komfortable Steuerung und Anzeigen.
Wenn dann der Empfang zu schlecht ist, lohnt sich das Antennenbasteln wenigstens ;)
Grüße
 
Eingeschnappt? Nein, sicher nicht. Aber man muss sich ja nicht aufdrängen ;)
 
so, nun ein wenig mehr Erfahrung.

ein paar km weiter von Daheim in Richtung Erlangen/Nürnberg geht es ganz gut.
An das Knister/Rauschfreie Radio kann man sich gewöhnen :)
Aber bei schlechtem Empfang ist es doof, dass die Musik komplett ausgeht.
Bei UKW rauscht es halt mal mehr, aber das 1 oder 0 ist nerviger als das schlechter Empfang bei UKW.

Das Dension ansich ist nicht so toll von der Bedienung. Bei gutem Empfang dauert es zwar nur 15 bis 20 sec bei Senderwechsel, aber auch das nervt.

Grüße
 
Hi,
kann es sein, dass es irgendwo auf der Welt ein Zusatzdisplay für das 99RS gibt?
Also externes Display?
Oder gibt es irgend ein anderes Gerät was das 99RS steuern kann?

Beim Hacken vom IP Bus für den DAB Player bin ich auf seltsames beim IP Bus gestossen.
Da kommt eine Message auf dem Bus, die die Daten vom Display vom 99RS enthält.
Ich dachte zuerst die hätten Schmuh getrieben und einfach die USB Box auf die Platine gebaut und an den IP Bus gehongen.
Aber nein, es werden alle Daten vom Display auf dem IP Bus ausgegeben. Immer.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten