Mein neuer Subwoofer!!! Die Post hat ihn auseinandergebaut!

hi,
auf jedenfall direkt man reklamieren bei der post.
allerdings könnte das probleme geben,
denn die bedingungen bei haftung bei transporschäden ist etwas blöde.
ein paket muss so beschaffen sein, das der inhalt einen sturz aus 120cm höhe umbeschadet überstehen muss.
120cm ist natürlich eine menge zeug, für zb einen wooffer mit gehäuse was durchaus mal 20KG wiegen kann. fast unvorstellbar was man da für ein paket schnüren müste, damit das mit den 120cm geht.
aber trotzdem mal direkt zur post.
grüsse
 
Ich? oder der "verschicker" (verkäufer)?
und soll ich den subwoofer mitnehmen?!


selber reparieren (leimen) kann man das nicht oder? die spule sieht ja noch gut aus. sieht wie einwandfrei rausgebaut/rausgebrochen aus.

aber ich habe echt so ein hals :wall:
1ne woche sehnsüchtig auf das teil gewartet...und nun kaputt in der hand....ich könnte ausrasten :wall:
 
Hallo!

Das sieht mal ganz danach aus, als ob der Verkäufer ds Teil nicht ordentlich verpackt hätte, die Post wird wol kaum zahlen,von daher würde ich dem Verkäufer auf die Füße treten!


Viele Grüße

Achim
 
hm...sieht ganz danach aus. rechnung habe ich auch keine. ich hoffe das..*edit from mod*

ich werde dem verkäufer das jetzt so schreiben...der subwoofer sieht sowieso gewöhnungsbedüftig aus...der hat anschlussklemmen für doppelschwingspule und hat auf jeder seite eine klemme. das sieht voll nach 1 korb entwickeln aber für 10 woofer nehmen aus. naja gut...auf jedenfall ist er putt. die post meint der subwoofer war schlecht gepackt. nach unten und oben garkeine wolle/dämmung nur zur seite.somit gingen auch schläge auf die membran. und halt hinten auf den "rücken"!

toll das wird jetzt ein hin und her...das ding wieder verschicken...geld bekommen...nach neuem woofer umhören oder halt reparieren lassen. mehr erfahre ich heute nachmittag.

mfg andre
 
gib dem Verkäufer doch einfach den link zu den Bildern...

auf keinen Fall Kleben...
das wird nur Pfusch !!!
 
@ Meister EIT:

Ein Sturz aus 120cm muß überstanden werden? Wie sollen denn Elektrogeräte wie Laptops oder Pakete mit zerbrechlichem Inhalt sowas überleben?

Bei solchen Frachtstücken wird normalerweise auch ein Hinweis wie "Zerbrechlich, nicht stürzen" auf dem Paket vermerkt. Aber dennoch ist die Post versichert, ohne Extraversicherung bis 500 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

@ Brax:

Immerhin hast Du jetzt schon mal eine Passivmembran. Und wer hat schon einen magnetischen Aschenbecher mit Phase Linear Logo? :D

Edit: Selber wieder zusammenbauen geht schon, dazu den Korb wieder mit dem Magnet verschrauben/vernieten und den Luftspalt neu zentrieren, indem man die Dustcap abnimmt und entsprechende Spacer einsetzt. Vorausgesetzt, der Korb ist beim Sturz nicht verzogen worden. Aber laß die Finger davon: Es ist nicht Dein Verschulden, daß der Woofer hinüber ist.
 
[quote="Frank V]
Immerhin hast Du jetzt schon mal eine Passivmembran. Und wer hat schon einen magnetischen Aschenbecher mit Phase Linear Logo?[/quote]

:D :D :D :D :D
 
hi. hab momentan das annähernd gleiche Problem. Siehe Hier: http://www.planet-car-hifi.de/board/thread.php?threadid=2006&sid=

habe ne Home-Hifi anlage verschickt und sie kam kaputt an, käufer ist zur post gegangen und die will nicht zahlen aufgrund mangelhafter verpackung. Verusch trotzdem mal bei der post druck zu machen das müsste gehn.
wer steht da jetzt eigentlich in der beweispflicht was die verpackung angeht? die post oder der absender?
 
Zurück
Oben Unten